Suche Briekopie von einen Brenderup

  • hallo jungs, ich suche für eine vollabnahme und neuzulassung eine briefkopie von einen brenderup 1300kg bj. ca 1995. ich möchte einen hänger dieser marke, welcher leider kein typenschild und keine papiere hat zulassen.
    vielen lieben dank hardy

  • War der Anhänger in letzter Zeit im Deutschland zugelassen?
    Findet sich eine Fahrgestellnummer?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • War der Anhänger in letzter Zeit im Deutschland zugelassen?
    Findet sich eine Fahrgestellnummer?


    ja in deutschland war er zugelassen, aber eine fahrgestellnummer ist nicht zu finden. der hänger wurde als unfallhänger von einen insolvenzverwalter gekauft. dieser wollte die papiere nach der bezahlung nachreichen, aber wie solche verwalter sind waren dann auf einmal keinerlei papiere vorhanden. auch das typenschild fehl komplett. ich hatte auch schon brenderup selbst angeschrieben, aber die antworten ja nicht mal.
    l.g. hardy

  • Geh nochmal verstärkt auf die Suche nach der Fahrgestellnummer, die muss ja irgendwo eingeschlagen sein. Oft sind die überstrichen und schwierig zu finden. Wenn du die hast kommst du ein Stück weiter.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • ne da ist nix zu finden. der rahmen wurde teilweise erneuert. allerdings nicht von mir, denn da hätte ich noch ne nummer.
    hat den nicht jemand so einen hänger und kann mal ne kopie oder en datenblatt zukommen lassen?
    l.g. hardy

  • Hallo Baulöwe

    Du schreibst:

    Zitat

    hat den nicht jemand so einen hänger



    und genau da liegt das größte Problem: unvollständige Daten! Du schreibst weiter oben:

    Zitat

    ich suche für eine vollabnahme und neuzulassung eine briefkopie von einen brenderup 1300kg bj. ca 1995



    Ein "Brenderup 1300 kg aus Bj. 1995" - ok. Gehst du davon aus, dass es da nur 1 Sorte gab???????

    Brenderup zählt zu den größten Herstellern. Die bauen 1-achsig gebremste Anhänger in 1300 kg nicht nur als offenen Kastenanhänger, sondern auch als Kippanhänger, Bootsanhänger, Kofferanhänger etc. und dann natürlich auch in noch verschiedenen Ladeflächengrößen. In der Regel vergeben die Hersteller sogar andere Typbezeichnungen bei Aufbauten aus Stahl, Aluminium oder Holz - trotz gleich Größendimensionen des Kastenaufbaus.

    Und du kannst halt nicht eine Briefkopie von einem 300x150x175 cm Kofferanhänger dahernehmen und die auf einen offenen Kastenanhänger mit kippbarer Ladefläche anwenden.

    Mein Rat an dich: Stell ein Foto von deinem Anhänger mit ein und ein paar weitere Eckdaten wie Länge und Breite der Ladefläche.

  • klar du hast recht,
    also es ist ein offener kasten, und mit Holzaufbau. ladefläche ist 2,60m x 1,30m und ein einachser.

  • Hallo

    Brenderup haben normalerweise Alko Bauteile, also nichts unbekanntes, ruf beim TÜV an, lass dir ne Fahrgestellnummer geben, bzw eine TP-Nummer, klopf die in den Rahmen und ins Typenschild und dann fahr zum TÜV damit, eventuell will der TÜVtler noch ne [definition='1','1'][/definition], ist aber oft auch nicht nötig

    Gruß Mani