Auflaufeinrichtung Saris F25

  • Hi zusammen, ihr Lieben!


    Ich war ja ewig nicht mehr hier :o. Aber alle Anhänger laufen ohne Probleme, was soll man machen?


    Jetzt habe ich allerdings was, die Auflaufeinrichtung der Dorfhure ist vollkommen ausgeleiert. Ist zwar nicht mein Anhänger, aber ich darf ihn jederzeit benutzen und bin auch der Einzige, der sich darum kümmert.


    8A7629E6-B683-435A-BB47-5396990412F7.jpg


    Leider kann ich keines der Typschilder mehr entziffern, abgesehen vom Schild des Anhängers selber. Nur daß die Zugvorrichtung von Schlegl ist kann man gerade so erahnen. Kann mir jemand sagen, was ich da messen muß, um ein Ersatzteil zu kaufen? Ich habe gar keine Ahnung.


    Morgen werde ich auch noch mal versuchen auf den Schildern was zu entziffern, heute findet nichts mehr statt, ich habe mich gerade mit dem Boschhammer durch meine Zaunpfosten genagt, ächtz!

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Servus Lars


    schön das man von Dir auch mal wieder was hört


    das Schlegel zeugs ist fast alles baugleich mit Knott, wenn ich das richtig verstanden hab willst ne neue AE


    oder nur die Buchsen?


    Schlegel gibts auch noch, ist halt teurer

  • Hi, Mani =)!


    Ich weiß eigentlich noch nicht, was ich will. Was am einfachsten zu machen ist. Wenn man den schnell ausbuchsen kann, würde ich auch Buchsen nehmen, aber ich habe keinen Nerv auf ein augedehntes Projekt. Passieren muß was, ich habe mit dem Teil letztens eine Kübelbodengruppe aus Oberfranken geholt und fürchtete die ganzen 900 km daß das ausgenudelte Teil sich verabschiedet. Wie heute beim Bauschutt wegbringen, das sind aber zum Glück nur 2 km. Außerdem ist der Kupplungskopf ebenfalls verschlissen, weiß nicht, ob es sich da lohnt noch was instandzusetzen. Ist halt die Dorfhure, da kann man nach 25 Jahren auch mal was neu kaufen ^^.


    Ich versuche wie gesagt morgen nochmal die Schilder zu dechiffrieren.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Guten Mooorgen!


    Also das Typschild ist um’s Verrecken nicht mehr zu lesen. Nur das Schild der kompletten Deichsel ließ sich aus dem richtigen Blickwinkel noch lesen. Aber ist ja auch egal. Ich habe gemessen und mir jetzt entweder die Schlegl SFV20 oder Knott KF20A ausgeknobelt. Das Lochbild passt, also sollten die gehen? Oder muß ich da wegen der Bremse noch was beachten?


    Wobei mir die Stützradkonsole bei der Knott besser gefällt, er kann eine stabile Konsole verragen… Der Anhänger darf zwar nur 1265 Kilo, aber da ich das Nutzungsprofil kenne, sind beide AE im obigen Absatz sicher nicht überdimensioniert. Könnte man bei der Gelegenheit gleich ein Schwerlaststützrad montieren.


    Allein was ich da schon wieder drauf habe… Und ich bin sicher noch einer der wenigen Nutzer der überhaupt weiß, was der theoretisch laden darf und in die Geheimwissenschaft der Stützlast eingeweiht ist :bigggrins:.


    96F9DA9C-D593-4A46-BEB8-136DE74F8074.jpg


    Jaja, Thema Ladungssicherung, ich weiß. Aber so fahre ich natürlich nicht los. Das wird noch anders verteilt. Als ich die Pfosten gestern weg hatte, war mein Bedarf an Bauschutt rücken aber gedeckt :biggrins:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop