Versicherung für Vermietung

  • Hallo,


    Ich hatte mal unverbindlich bei meiner Versicherung nachgefragt ob es denn eine Möglichkeit gäbe unsere Anhänger dort zu versichern für eine eventuelle Vermietung. Wurde verneint und heute - einen Monat später flatterte uns eine Kündigung ins Haus eben wegen der Vermietung, obwohl es nur eine Anfrage war und es keine Vermietung gab.


    Da ich nun ohnehin nach einer anderen Versicherung schauen muss möchte ich die Vermietung eventuell doch wieder ins Auge fassen. Von daher meine Frage: Welche Versicherungen habt ihr für eine gewerbliche Anhängervermietung?


    Gruß Matthias

  • Seitennotiz: Ich hatte schon einige Schwierigkeiten, eine Versicherung zu finden, der es egal ist, ob das Zugfahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert ist oder nicht. Selbst verleihen wird schwierig, wenn man darauf nicht achtet - und ein Firmenwagen geht auch nicht. Vielen Anhängereigentümern ist das gar nicht bekannt.

  • Hallo Matthias,


    Es gibt dazu schon einige Threads hier im Forum, diesen z.B.:

    Anhänger Verleih - Daten und Fakten


    Kleiner Spoiler: Die Antwort die du dir erhoffst wirst du eher nicht bekommen, die Gründe hat lemcotex in verlinktem Thread mehrfach ausführlich dargestellt.


    Grüße,

    Christian

  • Jupp, ist alles gesagt, daher:


    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.