Kreativer Anhänger-Stellplatz in beengten Verhältnissen? (Fotos bitte)

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung, ob das hier das richtige Unter-Forum ist, aber ich versuche es mal.


    Viele von Euch haben ja diese kleinen 750kg Anhänger.

    Ich will mir auch mal so einen zulegen.

    Momentan überlege ich, wo ich den Anhänger auf meinem Grundstück unterstelle.

    Garage scheidet aus, ebenso Carport, auch eine große Einfahrt habe ich nicht.

    Hinter dem Haus habe ich einen 4m tiefen Streifen Grundstück, von dem ich einen kleinen Teil in der Ecke für den Anhänger reservieren könnte.
    Aber diese Ecke ist natürlich von der Zufahrt ca. 10m weg und dorthin ist auch noch eine Stufe zu überwinden.


    Mich würde interessieren, wer von Euch auch kreativ beim Anhänger-Stellplatz werden musste.

    Ich möchte mich gerne inspirieren lassen (am besten mit Fotos), dann kann ich vielleicht die Ecke ein wenig umbauen.


    Wäre klasse, wenn Ihr mal ein paar Bilder postet.


    Vielen Dank schonmal.

    :)

  • Hallo


    Er will ihn aber zu Hause unterstellen.....


    Wenn Du einen kleinen unterstand bauen möchtest, nimmst einfach 4 Pfosten und ein Paar Dachlatten. Daraus kannst ein kleinen Carport bauen wo der Anhänger gerade drunter passt. Als Dach ne LKW Plane und schon steht er Trocken!

    Wäre ne schnelle und einfache Lösung.

    Ansonsten hinstellen, Flachplane drauf und gut! Evtl noch ne Deichselhaube...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, der Anhänger soll zuhause stehen, damit er immer im Zugriff ist.

    Wenn er nochmal steht, geht als Regenschutz eine Plane, das ist richtig. Vielleicht stelle ich ihn auch senkrecht, damit er weniger Platz wegnimmt und nehme ein Modell mit Klapp-Deichsel....

    Der Anhänger müsste halt jedes Mal vom Tor von Hand zu seinem Stellplatz bugsiert werden.

    Eigentlich kein Problem, aber leider ist dazwischen eine Rasenfläche und eine Stufe im Gelände und es stehen meistens Gartenmöbel im Weg...

    Ich überlege, wie ich das möglichst elegant löse ohne jedes Mal alles umräumen zu müssen.

    So einfach wie: "Tor auf, Anhänger rein, Tor zu" geht leider nicht.

  • Hallo


    Ich möchte mich gerne inspirieren lassen (am besten mit Fotos), dann kann ich vielleicht die Ecke ein wenig umbauen.

    was helfen dir Fotos von andern? es gibt hunderte Möglichkeiten und nicht eine wird zu dir passen wenns blöd läuft

    Ich überlege, wie ich das möglichst elegant löse ohne jedes Mal alles umräumen zu müssen.

    So einfach wie: "Tor auf, Anhänger rein, Tor zu" geht leider nicht.

    dazu müsstest DU Fotos liefern, eventuell auch eins aus Google Earth falls man da was erkennen kann


    vielleicht hat dann jemand ne Idee die auch was bringt