Ich bin schon länger hier, war lange weg und bin wieder da....

  • Hallo Foriker,


    nach langer Abstinenz von meiner Seite muss ich mich mal wieder hier melden. Mein Vorstellungsbeitrag habe ich hier in dieser Sparte gesucht, aber nicht gefunden. Scheinbar habe ich das im ersten Beitrag in der "Kaufberatung" gemacht.


    Ich habe über 21 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet und bin letzten Endes durch einen Burn-Out ausgeschieden. Das war Anfang 2020 und ich bin dann erst einmal durch eine Mühle durchgezogen worden, in der es mir dann eher schlechter als besser ging. Irgenwann bekam ich eine Reha, welche bis auf 8 Wochen verlängert wurde, mit dem Ergebnis der Berufsunfähigkeit. Nach der Reha kam die Neuorientierung und weitere graue Haare, bis alles in Sack und Tüten war. Nun befinde ich mich seit Januar in einer Umschulung. Allerdings muss ich mich mehr darauf konzentrieren, dass ich da durch komme, sodass alles Andere in den Hintergrund getreten ist.


    Ich werde mich gelegentlich mal im Forum umschauen oder etwas schreiben, aber ansonsten bin ich mit der Umschulung gut beschäftigt.


    Viele Grüße

    Tody

  • jo, Burn-Out ist kein Spass... hatte ich leider auch schon mit zu tun - und wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.


    Viel Erfolg bei der Umschulung.

    Und immer auf den Körper und Kopf hören...

    Und Hobbys nachgehen...


    Gruß Jonas

  • Vielen Dank für deine Worte. Leider hat sich bei mir eingeschlichen, dass ich den Stress nicht mehr empfinde und meine Belastungsgrenze nicht merke. Ich wandere fleißig über die Grenze und bekomme dann die Quittung mit einem Zusammenbruch. Solange ich aber "unter Strom" stehe, ist alles okay. Komme ich dann zur Ruhe, knüppelt mich eine fette Grippe oder Erkältung nieder, die mich dann für mehrere Wochen außer Gefecht setzt. Mittlerweile ist es aber so, dass ich zumindest weiß, was mir gut tut und versuche die Aufgaben dosiert zu erledigen. Es fällt aber echt schwer, weil vom Gefühl noch viel mehr Kapazitäten vorhanden sind. Nur der Schein trügt und die Belastbarkeit ist viel weniger als vorher.


    Ich gebe dir recht, das wünscht man nicht einmal seinem Feind.