Riemen für Hochplane woher? (mit Bilder)

  • Bei der Hochplane meines Hängers ist ein Riemen schon beim Vorbesitzer abgerissen. Die Plane hält zwar so auch richtig zu, aber irgendwie stört es mich trotzdem.
    Ich habe schon auf unzähligen Seiten geschaut, aber nirgends finde ich so einen Riemen. Sowas muss man doch nachkaufen können??
    Weiss jemand zufällig, wo man sowas evtl. bekommen könnte?
    (Maße: ca. 100 x 2,5cm / Rechteckige Öse: ca. 70x30mm)
    Die Plane ist keine originale, deshalb nützt es nichts, bei Humbaur anzufragen. Ich weiss aber auch nicht, welcher Planenhersteller es ist.
    Gruss


    Björn


    Riemen abgerissen: http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-32.JPG


    Riemen heile:
    http://freenet-homepage.de/spo…/Anhaenger/Humbaur-34.JPG

  • Hm, wenn du nicht auf den Riemen bestehst würde ich einen Gummizug nehmen, wie du ihn auch unten hast.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo,


    ansonsten würde ich mal in der näheren Umgebung nach Zeltplanenherstellern suchen. Die können solche Riemen zuschneiden. Oder entsprechende Suchworte bei einem Internetauktionshaus eingeben!


    Gruß


    Peter