Humbaur ha 132513 Zugkugel Kupplung einstellen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Humbaur ha 132513 (2018) merkte ich von Anfang an ein leichtes Klappern. Das Zugfahrzeug ist ein Octavia III mit Original AHK.


    Hat jemand einen Tipp, ob und wie man das Spiel der Zugkugel Kupplung einstellen kann? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Wil

  • oder die Zugstange der AE hat Spiel

    Wobei die auch 2 mm Höhenspiel haben DARF.

    Ich würde die zumindest mal abschmieren, Wil. Wenn es 'ne ALKO ist, gibt es noch einen 3. Schmiernippel unten... fürs Gestänge.


    Wenn es wirklich die Zugkugelkupplung sein sollte, gibt es wie bereits geschrieben keine Möglichkeit zum Einstellen... ist dann entweder verschlissen und/oder irgendwie verbogen. In beiden Fällen sollte man diese austauschen... kost' ja net die Welt, und 2 Schrauben und das Ding ist gewechselt.