Reiniger für WT Metall Hundeanhänger

  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

    Ich habe einen WT Metall Hundeanhänger Bj 2010 gekauft und möchte ihn gerne etwas aufhübschen, da er ungepflegt und die Außenwände mit Aufklebern bestückt waren und etwas vergilbt ist.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihn reinigen, bzw. den Gilb weg bekomme?

    VG

  • Könntest mal Kunststoffreiniger versuchen, sollte gehn. Oder mal polieren ??

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Normale geht, obs aber das Vergilbte löst musst versuchen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Würde es gegen den Gilb mit Backofenreiniger versuchen (an unauffälliger Stelle testen). Hat bei nem Kollegen die Kunststofffenster in der Wohnung, die von Jahrzentelanger Kettenraucherei des Vorbesitzers nicht mehr gelb sondern schon braun waren super weiß bekommen.


    Alternativ wäre meine Wahl ein Industriereiniger der hier seit Jahren bei mir rumsteht und immer wieder Mal die Härtefälle löst, der nennt sich Arsatec. Der wäre bei mir halt ein "Sodamittel", weil er "so da" ist.

  • Da die Unterschiede von der Sonne her kommen , glaube ich das es nur minimal besser wird , und nicht ganz weg geht. Egal mit was.

    Vorher nachher Bild wäre ganz gut.


    Gruß

    Hepp

  • Versuch mal zu reinigen, ansonsten kannst Du ja mal,über einen neuen Anstrich oder ne Folierung nachdenken :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Werde am Wochenende mit der "Behandlung" anfangen und dann mal vorher/nachher Bilder posten.

    Vielen Dank für die Tipps.

    Folierung wollte ich mir erstmal ersparen, mal sehen was funktioniert.

  • Würde es gegen den Gilb mit Backofenreiniger versuchen (an unauffälliger Stelle testen). Hat bei nem Kollegen die Kunststofffenster in der Wohnung, die von Jahrzentelanger Kettenraucherei des Vorbesitzers nicht mehr gelb sondern schon braun waren super weiß bekommen.

    das ist zwar richtig, hab ich bei verräucherten Buden auch immer gemacht, schaut dann so aus


    20140131_180231.jpg


    hat aber leider nichts mit Kunststoff zu tun, Nikotin legt sich nur oberflächlich drauf und frisst sich nicht rein, das lässt sich mit Backofenspray von jeder Oberfläche entfernen, selbst von Naturholz


    beim Anhänger der Draußen steht und bewegt wird, sind es Regen, UV Strahlung und Dreck, Abgase usw die sich ins Plastik fressen, wenns nicht zu schlimm ist bekommt man es noch sauber, aber nicht immer


    Klebstoffreste gehen auch mit Cockpitspray oder eben Silikonspray weg, muß kein extra Klebstoffentferner sein


    bei den ganzen Aluleisten mußt aufpassen, nichts was zu sehr scheuert, wenn die Eloxierung runter kratzt bzw durch scharfe Mittel zerstörst, wirds erst recht hässlich und grau


    für Plastik kannst mal AmorAll oder so Zeugs probieren, oder Lackreiniger, aber reinen Lackreiniger, nix was auch poliert, da sperrst den Dreck nur drunter ein

  • Schau mal nach den Caravan Produkten von "Dr. Keddo". Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit den Mitteln um vergilbten Kunststoff aufzubereiten, aber mit allen anderen jemals versuchten Produkten war ich immer super zufrieden!