Anhänger mieten zum Transport von Biertischen und -bänken

  • Hey,


    ich habe vor, einen Anhänger für den Transport von 10x Biertischen und 20x Bierbänken zu mieten (= ca. 600 kg). Jetzt stehe ich vor der Frage, was für eine Art von Anhänger da zum Transport geeignet ist. Darf man das in so einem Planen-Anhänger überhaupt transportieren oder muss man einen Kofferanhänger mieten?


    Würde mich sehr über euren Rat freuen. :)


    Viele Grüße,

    AnhängerAnfrage

  • Du bist zur Ladungssicherung verpflichtet. Wenn Du das gut machst, reicht auch ein flacher Plattformanhänger. Dazu brauchst Du dann aber mehr als 2 Gurte.

    Ok, verstehe. Das hört sich für jemanden, der wenig Anhänger-Erfahrung hat, eher kompliziert an. Dann ist wahrscheinlich der Kofferanhänger besser. Muss man bei diesem dann trotzdem Gurte verwenden?


    Danke. :)

  • Muss man bei diesem dann trotzdem Gurte verwenden?

    Eigentlich immer, wenn nicht alles kpl. Formschlüssig verladen ist. Und selbst dann schadet es nicht! Die Tische und Bänke werden nicht besser, wenn sie ständig hin und her rutschen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann ist wahrscheinlich der Kofferanhänger besser. Muss man bei diesem dann trotzdem Gurte verwenden?

    Du musst die Ladung genau so sichern.


    Der Vorteil ist, dass die Tische und Bänke beim Transport nicht nass werden und du abschließen kannst, wenn du die Ladung mit dem Anhänger irgend wo abstellen willst.


    Gruß Uwe