Deichsel 360 Grad drehbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon etwas länger einen Flamingo Kofferanhänger. Diesen habe ich gebraucht gekauft. Da jetzt der TPV ansteht und ich ein wenig umbauen möchte, wäre meine Frage, ob es normal ist, dass sich die Deichsel quasi ins unendliche drehen lässt. Im Anhang befindet sich ein Foto vom Typenschild.


    Viele Grüße

  • Mit dem Typenschild wird keiner etwas anfangen können. Zeig doch mal den Anhänger im Ganzen und konkretisier mal die Beschreibung. Ich glaube nicht, dass du die Deichsel meinst, sondern vermute die Zugkugelkupplung. Die ist in der Tat bei einigen alten Knott-Deichseln vollständig drehbar.



    Andreas

  • Wenn du jetzt das Zugmaul meinst, dann kann das durchaus sein, dass sich das vollständig drehen lässt. Ich vermute mal, der Anhänger ist dann Anfang bis Mitte 90er Jahre.




    Andreas

  • Okay, wenn das Zugmaul das ist, was auf die Anhängerkupplung kommt, dann meine ich das;)

    Der Anhänger ist Baujahr 96.

    VG