Humbaur Steely Zurrösen Nachrüsten

  • Tja, ist ja richtig, aber was will man machen…


    Beim Steely reicht es -halbwegs sinnvoll- halt wohl nur für diese Einbaurichtung.

    Immer noch zehnmal besser als mit Poppnieten in der Blechseitenwand festgemacht…

    Beim Stema, ist das unten gekantete Blech breiter, da könnte man sie sogar richtig einbauen.


    Aber egal, bei solchen Hopsern finde ich sie ´eh overdressed…

    Selbst bei einem Unfall nimmt die Ladung mit solchen nachgerüsteten Zurrösen den ganzen Anhänger mit über Kopf ohne nachzugeben… Der Anhänger wiegt ja nur bissel was über zwei Zentner… ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Da wird dann nicht die Ladung gesichert, so der der Hopser an der Ladung befestigt. :weg: :kapitulier:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • So sieht es aus. :thumbup:


    Und genau so ist es auch bei größeren Anhängern…

    Man muss die Ladung nicht mit 5 Tonnen niederzurren, wenn der leere Anhänger nur 500 Kg wiegt, oder? ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

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    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).