100 km Zulassung bei Anmeldung

  • Ich will nächste Woche unseren neuen Debon C 300 anmelden mit 100 km Zulassung reicht die in Zeile 29 der COC Bescheingung angegebene Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h oder brauche ich noch etwas für die 100er Zulassung. Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Herr?


    Die Anforderungen sind eindeutig,

    und ich denke ihr Händler hat sie darüber informiert.


    und nein die 140km/h in den Papieren reichen nicht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es gibt genügend Beiträge zu dem Thema und bei der Überschrift würde es auch kein Anderer finden.

    Also Thema schließen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ruhig Benni, Dirk heisst er! ;) Siehe: Neuling hier - Rezeption - AnhängerForum.de ;)


    Aber wie Benni schon sagte: Das reicht nicht, es braucht auch Stoßdämpfer, entsprechende Reifen (max. 6 Jahre alt) und eine entsprechende Bestätigung des Herstellers oder eines Prüfingenieurs. Und dann muss es in den Papieren eingetragen sein und eine von der Zulassungsstelle gesiegelte 100er-Plakette am Heck des Anhängers befestigt werden.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Debon C300 hat vom Werk her eine 100km/h Zulassung. Bei meinem war ein Schreiben von Debon dabei welches die 100km/h zertifiziert hat. Dieses habe ich bei der Zulassung abgegeben und die ersehnte Plakette erhalten. Der Debon c300 ist normalerweise für die 100km/h ausgerüstet. Will heißen, Stoßdämpfer sind verbaut und Reifen mit entsprechender Geschwindikeits Kennziffer aufgezogen. Die 140km/h in der COC sagen nur aus, eine Höchstgeschwindikeit von 140km/h ist möglich. Da in Frankreich höhere Geschwindigkeiten als bei uns gefahren werden dürfen, müssen deren Anhänger auch dafür zugelassen sein.

    Allerding habe ich bei der Suche nach meinem Debon C300 festgestellt, es gibt Händler die halten dieses Zertfikat zurück um dem Kunden noch mal die ca 120.-€ für die Umrüstung auf 100km/h berechnen zu können...Ein Schelm der was böses dabei denkt... ;)

    Gruß Christian


    Das war das Zertifikat welches bei meinem Anhänger dabei war..

    Bescheinugung 100 km_h Debon Poland.pdf

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Der Glonntaler

    Hat den Titel des Themas von „100 km Zulasdung bei Anmeldung“ zu „100 km Zulassung bei Anmeldung“ geändert.