Eduard Hänger 260x150: 40er Bordwand oder 30er Bordwand mit Bordwandaufsatz

• Ich habe erst vor Ostern zeit das ich mir den Hänger in Natura anschaue bei einem Händler. Hier in meiner Umgebung habe ich nur den Humbaur Vertreter.

Die Daten selbst von Eduard und auch die Onlinebilder schauen aber grundsätzlich schon vielversprechend aus.

Was ich beim Humbaur halt enttäuschend finde das der HN 132616 das selbe kosten soll als der selbe Hänger in Tandemausführung.

• Hast du nur Online Angebote, oder warst auch schon beim Händler vor Ort?

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Bei meinem Humbaur Vertreter war ich schon vor Ort. Verarbeitung von Humbaur ist sicher sehr gut.

Preis vom HN152616 wäre 4600 inkl. Aludoppelsteg Aufsatzwänden 60cm von einem alternativen Hersteller (ich glaube von HERB)

Preis vom HN132616 4.450

• Schau dir mal meinen Thread an: Jays neuer Humbaur Tieflader HA152513KV - Nr.5 lebt!

Ich habe den Anhänger, wie auch die Aufsatzbordwände beim Hornbach gekauft, durch die Preisgarantie günstiger als bei jedem anderen Händler! Und Herb hab ich mir auch angeschaut, ist ja bei mir gleich ums Eck. Der Preisunterschied bei der Bordwanderhöhung war für mich so gering, dass ich hier lieber auf die "hübschere" originale Humbaur-Erhöhung gegangen bin.

Wenn ich mir den von dir rausgesuchten Anhänger anschaue:

- der Humbaur 265x165 wiegt als Einachser leer 340kg, hat also als 1,3t-Anhänger 960kg Nutzlast.

- der Eduard in 260x150 wiegt als Tandem leer 420kg, hat also als 1,3t-Anhänger 880kg Nutzlast.

Es gibt inzwischen Einachser mit über 2t zGG. Warum willst du für so nen relativ kleinen Anhänger nen Tandem haben? Und dann noch mit 30+60cm Bordwand, da geht dir ja nochmal Nutzlast verloren.

• Naja der Punkt ist, das ich KEINEN Tandem haben will, ich aber nicht verstehe warum Humbaur das selbe an Geld haben will für einen Anhänger der 1 Achse weniger hat. Ich kann das meinem Vertreter hier in der nähe noch sagen - aber ich glaube das ihm das egal sein wird.

Auf den Tieflader von Humbaur zu gehen war auch schon eine Überlegung von mir, aber die Hochlader schauen mich halt schon gut an.

Grundsätzlich will ich einen Anhänger wenn möglich Hochlader wo ich mind. gut 250x130 - besser 252x140 Abmessungen habe. Von Humbaur wäre da der HN der aber wenn ihr mich fragt zu teuer ist. - zumindest bei mir hier.

Der Preis für den Tandem bei Humbaur finde ich in Ordnung. Ich will aber nur 1 Achse.