Mobiler Spanntisch - Kaufempfehlung

  • Hallo Foristi,


    mich plagt der Wunsch nach einem mobilen Spanntisch.

    Natürlich soll der leicht, hyperstabil und robust sein und ein Erbstück für die Enkel... na ihr wisst schon.


    Beim Besuch im Baumarkt ist mir nix stabiles untergekommen - von höhenverstellbarem Fuß zur Anpassung bei Unebenheiten ganz zu schweigen.


    Welche Spanntische habt Ihr im Einsatz - welcher ist eurer Meinung nach empfehlenswert?


    Gefunden habe ich letztendlich "nur online" den Bosch Arbeitstisch PWB600 mit 200kg Tragfähigkeit. Bosch PBW 600


    Kennt den jemand bzw. hat den jemand im Einsatz? Gibt es dazu eine bessere Alternative?


    Danke schon mal für die Unterstützung


    Gruß Peter

    PS: A gsunds Neu's euch Allen

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich hab zwei so ähnliche wie den, und dann hatte ich noch so einen, der war zwar stabiler, aber auch schwerer und nervig zum aufklappen, weil die 4 kleinen Füße extra rausklappen mußt, hab den dann verschenkt als mal a Spezl da war und einen von den anderen wollte


    Mir waren die andern lieber, kannst mit einer Hand zusammen klappen, sind leicht und da ich ja zwei hab, gleich hoch, der andere war paar cm niedriger, das ist manchmal ungünstig

  • Natürlich soll der leicht, hyperstabil und robust sein und ein Erbstück für die Enkel... na ihr wisst schon.

    Dein Wunsch ist schon ein Wiederspruch in sich ! 8o

    Sowas habe ich auch gesucht und nie gefunden.

    Leicht zu handhaben schließt Stabilität aus.

    Alle, welche ich getestet hatte waren kipplig, spannten schräg und sowieso nie richtig fest.

    Gekantetes Blech und Kunststoff passt einfach nicht zu stabil.

    Dann wollte ich einen selbst bauen und kam auf 60kg.

    Ich denke, du wirst nicht fündig.

    Wobei ich der Meinung bin, daß der Bedarf dafür da ist, aber dann kommt man auch in andere Preisregionen als erhofft.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Danke schon mal für die Rückmeldung - @Glontaler - den Spanntisch mit Klappfüßen konnte ich mal „mitbenutzen“ - stimmt, der stand auch recht stabil

    Sowas habe ich auch gesucht und nie gefunden.

    Sind wir schon zwei ;)


    Heute sind mir Klappfüsse über den Bildschirm gelaufen… kennt wer sowas bzw. eine Bezugsadresse

    Biertischfuß extra schmal

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022