V-Deichsel

  • Hallo,


    Frage an die Profis.. darf eine V Deichsel eigentlich repariert werden..? Damit meine ich jetzt speziell ob diese nach einem "leichten" Einknicken wieder gerichtet werden darf oder gibts diesbezüglivh gesetzliche Bestimmungen die genau das verbieten..?
    Danke

  • Hallo

    ist es eine Bauartgeprüfte? dann nein, bzw nur der Hersteller, der wird aber nur austauschen

    ist es das Rahmenprofil das einfach nach vorne als Deichsel geht, dann ja, weils dann zum Rahmen gehört und kein Prüfzeichen hat

    Gruß Mani

  • ich meine jetzt die V Deichsel , wenn Du von der Auflaufeinrichtung so 40 cm an einer Deichsel "zurück" gehst in Richtung Kasten..


    Deichsel ist auch Stahl und hat so ne Art U-Profil..!

  • ist mir schon klar was Du meinst, ändert aber auch nichts an meiner Antwort

    Deichsel bleibt Deichsel, egal ob aus Stahl oder Alu, aus Plastik wird se kaum sein, es gilt das was ich bereits gesagt habe

    Gruß Mani

  • Ich grüße jetzt einfach mal den "Fähnchengroßhändler":)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....