Zurrpunkte im WM Koffer

  • Servus zusammen,


    ein Bekannter hat einen großen Koffer von WM Meyer den ich des Öfteren im Tausch gegen meinen Kipper leihen kann.

    Leider hat der Koffer nur 4 Zurrpunkte, was auf eine Länge von 4 Metern etwas wenig ist, gerade, wenn man mal etwas kleineres transportiert. Aber er hat auf der vollen Länge auf beiden Seiten kurz über dem Boden eine T-Nut in der die originalen Zurrlaschen fixiert sind. Man könnte also problemlos aufrüsten.

    Die originalen Zurrlaschen von WM habe ich gefunden, aber a) nicht ganz günstig und b) sind die nur mit Werkzeug zu verschieben. Wenn schon eine so schöne, lange Schiene da ist, wäre es schön, wenn man etwas flexiebel wäre.

    Gibt es da etwas brauchbares, flexibles am Markt? Wenn es meiner wäre würde ich ja einfach Airlineschiene drauf setzen....

    Grüße
    Andy

  • keine Ahnung was das für Schienen sind, vermutlich für so Nutsteine oder T Schrauben wie bei meiner Werkzeugkiste


    ich hab die einfach nur so fest angeschraubt das ich sie noch verschieben kann, wenn der Gurt erstmal zieht, kannst se eh nimmer schieben, mir wär das auch zu blöd ständig mitm 13er Schlüssel zu hantieren

  • Die Schienen sind in den AZ Koffern von WM seit 2014 Serie. Die Laschen sind große Winkel mit einem Loch die mit einem Nutenstein und zwei Schrauben fixiert werden.


    Das wäre dann mal die Möglihkeit wie man das flexibler bekommt. Jetzt fehlt nur eine Alternative zu den Originalteilen...

    Grüße
    Andy