Anhängerstützen mit 110er Lochbild?

  • Hallo Zusammen,


    Endlich habe ich meinen Anhänger gefunden. Würde ihn später gerne noch separat vorstellen.


    Jetzt suche ich natürlich noch nach allen möglichen Sachen die man ran bauen kann. Kurbelstützen stehen da auf Platz 1.


    Theoretisch hab ich mich auch schon entschieden, die Winterhoff Kurbelstützen (1300kg) sollen es sein, jedoch gibt es die nur mit 80er Loch bild (also 4x Löcher je 80mm entfernt).


    Mein Anhänger hat hinten jedoch ein 110er Lochbild. Auf Löcher bohren war ich jetzt nicht scharf. Wenn die Experten hier (Ihr! :) ) keinen Rat wissen, wird es wohl eine Adapterlösung werden. Kostet eben Zeit und Aufwand (Material kaufen, Löcher bohren, jemanden finden der 2 kleine Teile verzinken lässt…)


    Außer Winterhoff, Alko und Knott habe ich keine andere (seriöse) Bezugsquelle gefunden. Hätte gerne welche zum Kurbeln und keine „Fallstützen“ oder wie die heißen.


    Freue mich auf euren Input.


    Grüßle

  • Zwischen 2 verzinkten Bauteilen würde ich auch nur einen verzinkten Adapter schrauben.


    Sollte es der Adapter werden nimmst ne starke Platte oder 2 Flacheisen pro Seite und bohrst die 2 Lochbilder.

    Ich würde dann Gewinde schneiden und Senkkopfschrauben nehmen, so das beidseitig die 4 Gewinde rausschauen. Beim anbauen selbstsichernde Muttern verwenden.

    Platte verzinken und gut.

    Oder eben einfach 3 neue Löcher in den Rahmen bohren.

    Wennst keinen Verzinker hast, kannst sie mir gern schicken.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75