Neues Auto.... Neuer Hänger

  • Wie soll man den sehen ? Selbst Kleinwagen sin heute meist 2m breit und kurzes Zugrohr + nicht vorhandene Rundumsicht machen es fast unmöglich.

    Gemeint war, dass man die Ladung durch die Heckscheibe sieht. Mir hat das immer geholfen.

    Es ist ja hier allgemein bekannt, dass Anhänger mit kurzen Deichseln schwieriger zu rangieren sind.

    Ob die Rückfahrkamera des Duster beim Rückwärtsfahren mit Anhänger etwas nützt, ist fraglich. Ich sehe bei meiner nur die Bordwand, was nichts bringt. Zum Ankuppeln ist sie natürlich optimal.

  • Hallo,

    was man mit der Kamera nach hinten sehen kann, wird sich diese Woche noch herausstellen. Es muß zum ersten mal Mit dem Duster Holz geholt werden. Warum ich einen extra Hänger haben will, für den Modelltransport? Ich kann dann verschiedene Utensilien drin lassen. Außerdem lässt sich der kleine,leichte Hänger einfacher von mir schieben. Das ewige rauf und runterbauen der Box geht mir auf den Keks, und ausserdem lässt sich die Box alleine nicht so einfach händeln. Platz zum unterstellen des Modellflughängers ist genügend vorhanden.

    In den nächsten Tagen werde ich den kleinen Hänger mal abholen und dann sehe ich weiter.


    Gruß Christian

  • ein Anhänger muß man im Außenspiegel sehen, alles andere kannst vergessen, Cam sowieso weil das dreidimensionale fehlt und damit keine Entfernungen und Abstände abschätzen kannst


    Heckfenster ist genauso schlecht, weil nicht gleichzeitig siehst was vorne mit der Stoßstange mitnimmst wenns um ne Kurve geht in ner engen Einfahrt


    das einzig wahre ist über Spiegel fahren, wer das nicht kann muß ÜBEN