Beiträge von Pasqinell

    Hallo,

    was man mit der Kamera nach hinten sehen kann, wird sich diese Woche noch herausstellen. Es muß zum ersten mal Mit dem Duster Holz geholt werden. Warum ich einen extra Hänger haben will, für den Modelltransport? Ich kann dann verschiedene Utensilien drin lassen. Außerdem lässt sich der kleine,leichte Hänger einfacher von mir schieben. Das ewige rauf und runterbauen der Box geht mir auf den Keks, und ausserdem lässt sich die Box alleine nicht so einfach händeln. Platz zum unterstellen des Modellflughängers ist genügend vorhanden.

    In den nächsten Tagen werde ich den kleinen Hänger mal abholen und dann sehe ich weiter.


    Gruß Christian

    Hallo.

    der grosse Hänger hat zwar eine Plane, die aber im Sommer ständig herunten ist, weil ich im schnitt alle Acht Tage zwei Bigpack Holzreste von einer Firma abholen muss, deren Inhalt bei mir in der Holz verbrennenden Zentralheizung in Rauch und Wärme verwandelt wird.

    Wertvolle Modellflugzeuge transportiert man nicht so einfach auf einem Hänger ohne Plane und ohne vernünftige Befestigung. Wenn ich dann zu einem Wettbewerb oder Schauflugtag fahre, dann sind in so einem Hänger mit allem Drum und dran, schon mal 20000€ verladen.

    Rückwärts rangieren ist mit dem neuen Auto kein Problem, es hat eine Rückwärtskamera.

    Weil der Überhang der Box , wie richtig gesagt, sehr viel ist, würde ich auch am liebsten die Box direkt auf das Fahrgestell montieren, und die Beleuchtung dementsprechend anbringen. Das sieht dann in etwa so aus wie die grossen Segelflugzeug Transporter.


    Gruss Christian

    Hallo,

    ich habe den Hänger noch nicht gesehen, ich denke er ist 1m breit und 1,2m lang.

    Es geht darum darauf eine selbstgebaute Dachbox mit 2,4m länge und 1m breite zu transportieren oder draufbauen. Die Box ist 0,4m hoch und aus Sperrholz und Kieferleisten gebaut.

    Die war schon auf verschiedenen PKW in ganz Europa unterwegs. Das neue Auto ist dafür leider etwas zu kurz.


    Gruss Christian

    Hallo,

    das war eigentlich auch mein gedanke. Aber was sagt der TÜV zu diesem Konstrukt. Die Box steht ja mindestens einen Meter hinten über.

    Wie ist das dann mit der Beleuchtung? Das ganze soll ja zusammen bleiben (eventuell).


    Gruss Christian

    Hallo,


    leider hat mich der TÜV gezwungen meinen 17Jahre alten Renault Traffic still zu legen.

    Was natürlich bedeutet, dass ein neues Auto her muss. Es steht schon fest, es wird ein neuer Dacia Duster. Leider musste ich feststellen, dass ich in diesem Auto die meisten meiner vorbildgetreuen Modellflugzeuge nicht transportieren kann.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir für die Modellflugzeuge einen extra Hänger anzuschaffen. Die Zuladung ist kein Problem, 150kg reichen allemal. Ich hab auch schon einen kleinen Hänger sehr günstig angeboten bekommen.

    Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen, meine alte selbst gebaute Dachbox auf den Hänger fest zu montieren.

    Die Abmessungen der Dachbox sind lang 220cm breit 100cm hoch 40cm.

    Soll ich sie auf die bestehenden Bordwände Montieren? Oder die Bordwände abbauen und die Box direkt auf die Platte montieren. Fotos habe ich leider noch keine, weil ich noch keine Zeit hatte den Hänger abzuholen. Werde ich schnellstmöglich nachliefern.


    Freue mich schon auf die sicher Hilfreichen Antworten


    Gruss Christian

    Hallo,

    ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Christian. Zur Zeit beschäftige ich mich haupsächlich mit Modellbau ( Flugmodelle) Mittelalterdarstellung und Sportschiessen.


    GRuss Christian