Sicherung Winkelhebelverschluss

  • Hallo!


    Wir sind seit Juli ganz neue Anhängerbesitzer. Für unseren Familienurlaub haben wir ein Anhängerzelt auf einem Böckmannanhänger gekauft. Das Zelt befindet sich auf einer Platte auf dem normalen Anhänger, die sich seitlich aufklappen lässt und dort mit zwei Vorhängeschlössern versehen ist, sodass dort nichts aus dem Inneren des Anhängers geklaut werden kann, wenn man den Anhänger mal auf einem Parkplatz stehen lässt.

    Die Heckklappe lässt sich jedoch durch zwei Winkelhebelverschlüsse schließen, die jederzeit unproblematisch geöffnet werden können. Bei denen wissen wir bisher nicht wie wir sie mit Schlössern sichern könnten damit auf dem Parkplatz nichts entwendet wird. Gibt es dafür spezielle Schlösser oder andere Lösungen, sodass wir uns keine Sorgen mehr um unser Gepäck machen müssen?


    Viele Grüße und vielen Dank schon einmal!

    Hunzelstrunz

  • Moin hier!

    Unter "Winkelhebelverschluß" verstehen viele, verschiedene Varianten.

    Mach mal ein Foto vom Ist-zustand, dann kommen sicher einige gute Vorschläge. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wenn es diese Verschlüsse wie bei Hängeliene

    0870E35A-CAE1-4954-B5AE-A27C5DAEC5AF.jpg


    Einfach unterhalb der Ösen ein Loch bohren und ein Vorhängeschloss einhängen.

    Wenn einer sagt das geht nicht! Früher wurde auf die Art der Riegel gesichert mit dem kleinen Harken an der Kette

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ja, solche Riegel sind an meinem Debon auch dran, allerdings mit Loch für's Vorhängeschloss. Wobei so ein kleines Schloß sehr leicht zu knacken ist. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Gelegenheits Diebe so nach dem Motto „Mal sehen was der da drin hat“ schreckt es ab. Wer da rein will kommt da auch rein.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ...Richtig, egal welches Schloß da dran ist!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Genau, es handelt sich um die gleichen Verschlüsse, die Biker144 gezeigt hat.

    Uns geht es tatsächlich nur darum, dass die Gelegenheitsdiebe abgeschreckt werden und da haben wir hier ein paar ganz gute Lösungen gefunden. Danke dafür!