HP 350.01/2 - Bootstrailer Umbau - Wiederzulassung

  • Hallo, ich habe aus einer Erbmasse einen HP350.01/2 gekauft, dabei lange Deichsel und Bootsträger/Zubehör zum Umbau zu einem Bootstrailer. Geniale Konstruktion!

    Leider ist der Brief nicht mehr auffindbar - KFZ Schein (alt) liegt bei. Leider ist dort die Bootstrailer-Umbau Zulassung nicht vermerkt.

    Kann mir jemand sagen, ob aus der Schlüsselnummer und IdentNr ggfs die ursprüngliche Zulassung rekonstruierbar ist? Das würde sicherlich die Wiederzulassung erleichtern... Ev. kennt ja jemand einen echten HP-Kenner, der da mir weiterhelfen könnte?

    Finde den Hänger genial und ideal für meine Zwecke, habe keinen Platz, um einen Bootstrailer und Anhänger lagern zu können.

    Vielen Dank,

    Pelle

  • Hallo,

    In der Bedienanleitung und Ersatzteilliste zum HP350.01/2 ist die Zusatzausrüstung zum Umbau als Bootsanhänger sehr ausführlich beschrieben. Eventuell hilft es weiter. Die Anleitung gibt es zum runterladen als PDF.



    Gruß Bernd

  • Moin

    Dann kannste erst Hier mal lesen !

    Und als Anmerkung, wir fahren Anhänger ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke für die Anregung Bernd. Werde ich gleich suchen und runterladen. Vielleicht hilfts bei der DEKRA Vorführung.


    Ja Mario - Wächter der Nomenklatur und korrekten Kommunikation - das werde ich künftig stets beherzigen.

    Pelle

  • Hallo Bernd. Habe die Betriebsanweisung und die Anbauanleitung für die Zusatzausrüstung für Bootstransport gleich gefunden.

    Der Bootsumbau ist in der Betriebsanweisung als Zusatzausrüstung aufgeführt und die Anbauanleitung ist detailliert und entspricht in den Abbildungen exakt den vorhandenen Teilen.

    Besonders interessant - Die Anbringung der Rückklappe / Rückleuchtenträgers ist nicht an ein einziges spezielles Boot gebunden (wie ich befürchtet hatte) sondern optional für beliebige Boote - mit dem Hinweis dass dafür u.U spezifische Umbauten / Trägerlösungen herzustellen sind. Das ist bei mir genau der Fall.

    Also nochmals vielen Dank, Bernd. Dein Hinweis hat mir wirklich sehr weitergeholfen!


    Allen, denen Anhänger ein dauerhaftes, vielseitiges und stetes Hobby sind meinen ausdrücklichen Dank für Euer Engagement und Hilfsbereitschaft. In der Tat, ich Weichei mit meinem monothematischen Anliegen werde hier wohl nicht viel substantielles beitragen können. Umsomehr nochmals mein Dank! (an Mario und alle die engagiert sind und hier Ihr Wissen teilen und erweitern),

    Pelle

    (mein wirklicher Spitzname - und das sollte so auch reichen finde ich)