Tabbert 460/1, Baujahr 1973 Ersatzteile Bremsanlage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Tabbert 460/1 von 1973 wieder auf die Straße bringen und TÜV tauglich machen. Dazu möchte ich die Bremsanlage komplett überholen. Verbaut ist eine Anlage von Alko. Wenn ich das richtig entziffern kann handelt es sich um das Modell AK 137, Ausführung A.


    Sind dafür noch irgendwo Ersatzteile, wie Dämpfer, Bremsseile und Bremsbacken zu bekommen?


    Wenn nicht, welche Alternative gibt es?


    Ich habe mal das Typenschild hochgeladen.


    Vielen lieben Dank!IMG_20210731_164245_2.jpg

  • Du musst entweder hinten auf den Bremstrommeln schauen oder alternativ die Trommel runter nehmen und ein Bild davon hochladen

    Sonst können wir nicht Helfen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Aha, danke. Es geht mir aber auch um die Auflaufeinrichtung. Beim Anfahren gibt es einen kräftigen Ruck. Ich habe gelesen, daß es am Dämpfer liegen könnte, aber nicht unbedingt sein muss. Nach 48 Jahren wollte ich den auch erneuern.

  • kommt so wie mit dem Anruf in der Werkstatt.... da vorne rechts klappert was... was ist das und was kostet das...


    Welches Auto das ist schon klar.... aber bin am überlegen welche hauptgruppe das ist........ :weg:

  • Könnte ich dir im Groben sogar anhand der Teilenummer sagen 😅😂

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"