Anhänger seitlich lagern mit Rollbretter verschieben. Wie ???

  • Hallo und danke für die Aufnahme !

    Hoffe das ich jetzt richtig mit der Frage bin. Sorry wenn nicht.

    Hätte da gleich mal eine Frage an die Profis. Möchte meinen Eduard Anhänger ( gebremst Gesamtgewicht 1350 Kg Leergew. ca. 220kg ) seitlich in der Garage Lagern.


    Wenn es geht mit Flaschenzug kippen und auf Rollbretter Seitlich Lagern für die Beweglichkeit . Nun meine Frage wie mache ich sowas am besten. Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Oder so kleine Aufzeichnungen bzw. vielleicht hat ja jemand es genauso gemacht wie ich es möchte. Bilder oder so wären dann nicht schlecht.

    Danke

  • Moin

    Dazu gibt es Hier verschiedene Bilder und Methoden ;)

    Gruß Mario



    Auch mal Hier lesen..

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Stefan,

    einfach Haken in die Decke dübeln, Flaschenzug dran und den Anhänger an den Zurrösen hochziehen bis die Rollbretter drunter passen und in die Ecke schieben!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif: