Ersatzteillieferanten für Ellebi-Anhänger

  • Hallo,

    ich suche für meinen Autotransporter Hersteller "ELLEBI" einen Ersatzteillieferanten.

    Wer kann mir einen empfehlen?

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Gruß
    Tom

  • Einen hast du ja bereits hier selbst genannt.

    Falls du oder jemand anderes weitere Adressen oder sogar eine Deutschland-Vertetung benennen kann bitte hier posten.

    (Ich werde diesen Beitrag hier allerdings von der Rubrik SUCHE in die Rubrik FAQ/INFOTHEK verschieben.)

  • Hallo erstmal:), ich bin neu hier, habe selber ein kleine Ellebi LNF197V den ich bei Bremen gekauft habe und habe auch von dem Händler die von mir benötigte Teile dort erworben, leider gibt es den Händler nicht mehr.

    Aber hier is noch ein Ellebi-Händler: [http://www.schmitt-anhaenger.de/frset_ie5.htm]

    Vielleicht hilft es!?

  • Hallo Mani,

    ich habe gerade mit der Firma telefoniert (über die Mobilnummer) war nur der AB dran. Prompt 1 Minute später hat mich der Herr Schmitt aber zurück gerufen. Also Fakt ist, dass er noch Restbestände an Ersatzteilen von Ellebi hat aber in Zukunft Ellebi auch nicht mehr im Programm haben wird ;(
    Also wer noch was sucht, sollte es da ggf. noch mal versuchen. Was er im einzelnen noch an Ersatzteilen hat weis ich nicht.
    Ansonsten wie du direkt bei Ellebi.

    Gruß upsma

  • ...lang lang hatts gedauert aber es gibt wieder eine Firma die Ellebi-Ersatzteile aus Italien nach D liefern kann =).

  • Hallo,
    ja und wie heist der Händler ?


    Denn Ellebi gibt es nicht mehr, da kannst du anrufen so viel du willst.


    Ich hab auch so einen sch... Ellebi Bootsanhänger LBN16A oder SAAT2921 und da wurde bei einem umschreiben von Fahrzeugschein ein Fehler gemacht, anstelle des Gesamtgewichtes wurde die Zuladung eingetragen. Also fehlen 210kg. Nun bräuchte ich für so einen Hänger eine Betriebserlaubnis. Die krieg ich aber nicht mehr von ellebi weil die pleite sind.


    Hat jemand ne Betriebserlaubnis oder einen Fahrzeugschein mit 860kg gesamtgewicht ?
    Oder woher bekommt man nun Ersatzteile für diese Hänger ?


    Die Achse mit Bremstrommel ist orginal ellebi, keine ander Achse verbaut.
    Grüße

  • Hallo Roland


    auf der HP stehen genug Händler: [http://www.ellebi.com/italiano…/distribuzionex.asp?t=CNC], wenn die im Raum Bozen nimmst, die sprechen auch meistens deutsch


    ansonsten über Google.it suchen nach Ellebi Bozen, da findest auch deutschsprachige Händler,
    so einen wie ihn: Blasbichler [URL='http://www.blasbichler-maschinen.com/Ellebi-Anhanger.html], wenn der ned Deutsch kann bei dem Namen, dann weißi i ned


    zum Problem mit dem Brief, der Hänger hat ja auch ein Typenschild, also einfach mal zur Zulassungsstelle gehen, und die sollen das ausbessern


    bisserl dumm stellen, hast des damals nicht gemerkt, erst jetzt bei ner Polizeikontrolle wurde es gemerkt bla bla bla, dann werdens des schon ändern


    Gruß Mani

  • Hallo,
    ja und wie heist der Händler ?

    Denn Ellebi gibt es nicht mehr, da kannst du anrufen so viel du willst.



    Hallo Roland, "gibt es nicht mehr" ?? davon weiß ich nichts!. Ich war seit einem Jahr auf der Suche nach einer Firma [http://quaddi.de/] die mir einen Auflaufdämpfer (IMCA 520-01) für mein Ellebi LBF197 (Deckelanhänger) liefern kann. Es hat zwar etwas gedauert bis alle Daten zusammen waren und zu Ellebi Italien gesand wurden aber ich konnte vor einigen Wochen besagten Dämpfer von der oben genannte Firma (die sehr nett und Hilfsbetreit sind!) in Empfang nehmen!.


    Gruß Upsma

  • Also ich habe damals meine Ersatzteile von einem italienischen Lieferanten. Ich weiß nicht mehr wie der hieß, nur noch,
    dass ich diesen über das Firmenverzeichnis http://www.firmen-italien.de gefunden habe. Wenn ich die Papiere noch finden sollte,
    werde ich den Lieferanten natürlich hier noch erwähnen.

  • Hallo Leute


    Ich bin über die Google Suche auf euer Forum hier gestoßen.


    und wollte mich auch auf Bezug Ellebi Anhänger melden- Fa. ZittaBiTEC in Linz haben für meinen Pferdehänger die Bremsenteile innerhalb eines Tages organisiert! (Bremstrommel, Achsstummel und Beläge)


    zwar waren die Teile "sau" teuer(aber ich glaub das diese Ellebi Ersatzteile generell schweine teuer sind) - aber immerhin kann ich den Anhänger wieder bewegen!


    Also wer Ellebi Teile braucht- kann ich nur weiterempfehlen ;-)


    Kontakt : bitec@kfz-zitta.at
    Tel. +43-732-650000



    wollt nur meinen Senf dazu abgeben
    lg

  • Hallo


    was verstehst Du unter teuer?


    Ellebi waren schon immer teurer als andere, ist halt die frage wieviel der Händler bei dir noch drauf geschlagen hat


    da wäre es besser gewesen Du hättest 2 Tage gewartet und die Teile in Italien bestellt



    Gruß Mani

  • Hey


    naja teuer.... ich hab um die 600 Euro dafür bezahlt. Aber mir war es wichtig das ich gut beraten wurde- und die Teile auch schnell wieder hatte- weil ich schon wieder ausfahren musste...


    aber naja...


    Das Problem ist ja glaub ich das Ellebi generell teuerer ist- da wäre es nicht schlecht gewesen das ich mich informiert hätte bevor ich den Hänger gekauft hab- welche Achse bzw. Auflaufeinrichtung verbaut ist...


    Ich glaub da sind schon Hersteller wie Knott oder Alko - wie soll ich sagen "günstiger" bzw. auch leichter zu haben sind