Cheval Liberte Debon C300 umrüsten auf 195/50R13 zur Tieferlegung für Garage - Erfahrung - geht das?

  • Hallo Matthias,


    ich habe auch den Cargo 1300 und habe diesen 2cm tiefer gelegt, damit dieser in die Garage passt. Irgendwo habe ich es hier mal geschrieben in einem Tieferlegungsthread. Ich fahre jetzt mit 13" Alus mit 195/50R13 Reifen. Dazu musste ich auch auf breitere Kotflügel umbauen.


    Edit: hier

    Hallo sliner,


    vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hatte Deinen Beitrag gelesen und wollte direkt Kontakt aufnehmen, was mir aber nicht gelungen ist. Daher freue ich mich umso mehr, dass Du den Beitrag kommentiert hast.


    Welches Felgenformat hast Du auf die 195/50R13 montiert? 5J x 13 ET 30?


    Welche Unterlagen hast Du genutzt, damit der Tüv es Dir eingetragen hat? Ich habe eine Reifenfreigabe für den Hänger C5 (das ist der Cargo 1300). Dort steht der 195/50 R13 drin.


    Hast Du ggf. ein paar Bilder, wie die Rad-Reifen-Kombi heute auf Deinem Hänger aussieht? Würde mich sehr interessieren.


    Danke Dir!! Viele Grüße Matthias

  • Felgen habe ich hier gekauft. Reifen muss ich mal nachsehen, ich meine Eduard Fan hat damals auch die gleiche Rad/Reifenkombi geordert.

    Der Prüfing. hat sich etwas dämlich angestellt. Er wollte eine Bescheinigung von der Auflaufeinrichtung und Bremse von Knott haben. Hab dann Knott angerufen und und die Typbezeichung von der Auflaufbremse und Bremsen durchgegeben und die haben mir eine Bescheinigung per Mail geschickt. Der Ingenieur von Knott meinte nur, der TÜV Prüfkollege sollte mal das Gutachten richtig lesen. Mit der Bescheinigung war es dann problemlos, allerding musst ich insges. 3x vorfahren da der Trottel mir dann die Reifengröße 195/90 R13 eingetragen hat und er wollte für die Korrektur den Anhänger nochmal sehen.


    Edit: Unterlagen habe ich nur das Gutachten von den Felgen und die Bremsenfreigabebescheinigung gebraucht. Aktuelle Bilder habe derzeit nicht.

  • Oh wow ... es lebe der Tüv-Profi ... 195/90R 13 :D ... Was ein Profi ...


    Vielen Dank schon mal für die vielen und wertvollen Infos. Dann muss ich wohl auch auf Knott zugehen und mir die Bescheinigung für die Bremse einholen.

  • Einfach auf den Namen klicken und dann im Profil auf Benutzer und "Konversation starten":

    PN.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001