direkte Frage zu Eduard HL

  • Habt ihr im letzten halben Jahr einen Eduard Hochlader (evtl 2615 HL) gekauft ? evtl. jemand im Umreis Chemnitz-Leipzig-Dresden ?


    Gibt es noch immer die Probleme mit dem zu starken Einfedern und evtl. schleifen des Reifens an der Ladeflächenunterseite `?


    Oder ist das Problem nicht mehr existent?


    Ich steh kurz vor dem Kauf....


    danke für eure Infos.


    Thorsten

  • Wenn Staßfurt noch zum Umkreis gehört, dann ja. Ich habe dir schon im anderen Beitrag geschrieben. Mir ist da an den Achsen nichts negatives aufgefallen. Ok, ich habe auch selten sehr schwere Ladung auf dem Hänger aber bis jetzt ist alles gut.

  • Hi,

    ich hab einen 3118 gekauft, da ist das Rad ähnlich wie im "Problemthread" recht knapp unter der Ladefläche. Hab aber auch noch nicht das Nenngewicht geladen.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Hi,

    ich bin erst seit heute hier, da ich am Samstag gleiches Problem hatte. Habe einen Hochlader (2514 glaube ich) gebremst 1000kg. Habe Unterlagen nicht da, da ich gerade erst auf diese Seite aufmerksam geworden bin.

    Problem: Anhänger leicht überladen, Ladeflächenunterseite schleift auf Reifen. Gibt es hier schon Lösungen, habe auch den Thread mit Problemen 1500kg Hochlader gelesen, aber da stand nix von 1000kg Hänger.


    Gruß

  • Dritter Thread zur gleichen Frage - bitte im jetzt schon 19-Seiten-Thread weiter machen!!!



    Ladefläche liegt auf Reifen auf: Überladen?



    :threadgeschlossen:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Jay

    Hat das Thema geschlossen.