Ohne Unterlagen zur 21 Abnahme

  • Guten Tag.

    Nachdem ich hier schon des Öfteren einiges an Infos gefunden habe muss ich mich jetzt mal Persönlich an euch wenden.

    Ich habe jetzt schon den zweiten Eigenbau Hänger fertig.

    Beim ersten war ich 15 und der jetzige Stand lange rum und steht nun endlich vor der Fertigstellung.

    Jetzt habe ich mal beim GTÜ angerufen und gefragt was die so für die Abnahme ohne Brief brauchen.

    Es klang alles sehr Kompliziert und am Wichtigsten waren ihm die Unterlagen der Bremsanlage.

    Vielleicht kann mir jemand von euch aus eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

    Ich habe auch keine Ahnung wo ich die Unterlagen hernehmen soll.

    Danke schonmal und schönes Wochenende noch.


    EAA37E60-EE50-47BD-8CAC-79104CB59C7D_autoscaled.jpg969D3093-BA33-4DA9-B89C-900DD3326ECE_autoscaled.jpgB5B2C140-1020-4A7B-B596-639C0B1F558A_autoscaled.jpgB55603EA-1023-4DCC-B72E-A147E6EC879D_autoscaled.jpgC745CA75-AEE3-4F33-9444-9B56EBBE71BE_autoscaled.jpg1147B20F-E988-45C6-BEAE-6CB89B94E78E_autoscaled.jpg

  • Noch ältere Teile konntest Du vermutlich nicht finden? ;)


    Die Firma Hahn existiert seit mindestens 30 Jahren nicht mehr.


    Du brauchst eine Bremsberechnung, das kostet ein paar Euro, hier im Forum hat das mal jemand angeboten meine ich, ansonsten kannst z.B. bei Nico.info mal anfragen, die kennen sich sehr gut auch mit dem alten Zeug aus.

  • Da bin ich ja erleichtert. Der GTÜ Mann sagte mir das kostet viel Geld. Habe der Firma Nico schon geschrieben. Hoffe die finden noch etwas.


    Danke schonmal.


    Ja der Aufbau war mal ein Fendt 380 Wohnwagen.

  • Das kann man berechnen, die brauchen dazu bestimmte Daten (Typ Radbremse, Typ Auflaufeinrichtung und montierte Reifengröße).


    Kostet so um die 30 Euro etwa normalerweise.

  • Hallo,


    alternativ könnte man von Fendt (die gibt es noch) mit der Fahrgestellnr. die Kopie der Originalunterlagen anfordern.

    Das wäre dann als Umbau abzunehmen.


    Gruß


    Peter

  • Hallo, versuchs mal bei nico fahrzeugteile GmbH. Ich hatte das gleiche Problem mit Hahn Komponenten, da haben die mir super geholfen. Hat 25€ gemacht....

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg