Alko 251 s klappert beim fahren

  • Hallo, die Stange der Auflaufvorrichtung klappert und hat Spiel. Verbaut ist sowas. http://www.wiedemann-fahrzeugt…el-ohne-stuetzrad-konsole


    Zisätzlich habe ich da einen Adapter für ein Automatikstützrad angebaut, der aber im manchen Betriebszuständen zu tief ist.

    Beim Ersatzteilsuchen stieß ich auf sowas https://www.wiedemann-fahrzeug…Article/275/sCategory/152

    Da ist der Stützradhalter gleich angeschweißt und das Stützrad ist die entscheidenden Zentimeter weiter oben

    Brauch ich nix basteln daß dascStützrad höher kommt. Buchse wäre auch neu

    . Was würdet ihr tun? Reparieren und Adapter basteln oder Neu?

  • Reparieren und basteln.

    Nur wegen der ausgeschlagenen Buchsen (24€) und derStützradaufnahme gleich das 10 fache ausgeben wiedersterbt mir.

    Bin immer ein Freund von reparieren solange es geht und finanziell im Rahmen bleibt.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Fett beseitigt das Spiel garantiert nicht :biggrins:


    ich würde auch neue Buchsen reinmachen und ne 10mm Platte hinschrauben


    wobei, alternativ, neu neue AE und die alte in der Bucht verkaufen, könnte sich rechnen und man spart sich die Arbeit


    vor allem da Rüdiger ja eh nimmer so fit ist zur Zeit

  • Naja mani, manch einer ist doll empfindlich.


    Bei meinen ersten Eduard war auch ganz ganz minimal Spiel drin, das konnte aber rein vom Alter etc kein richtiger Verschleiß sein, nach dem abschmieren war da nix mehr.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin.


    Ist genug Fett drin?


    Gruß Benni

    Nö, trocken von Bremen (abgeholt) bis Ellierode weiter nach Einbeck Balken vom Baumarkt holen und dann nach Hause. Ab Seesen kam dann ein dezentes Klappern von hinten🙅

    Siel ist nach dem fetten noch da, nir das klappern wurde leiser.


    Stimmt leider, brauche 10x so lange .

    Die muss dann aber auch eingetragen werden oder?

    Nö, hat die gleiche Prüfnummer.

    Ist eine Frage der Menge des Fetts! :weglach:

    Nö, der Art. Vor dem DÜV ordentlich Molykote hilft manchmal kurzfristig

    Naja mani, manch einer ist doll empfindlich.

    ......


    Gruß Benni

    Meine Frau fährt den öfter, die hat den goldenen Arsch und war ind der QS tätig. Eine gefährliche Kombi. Aber leer nervt das wirklich. Mit ordentlich Stützlast gehts 😁