Eduard 3318 elektrisch -> Stecker für Bedieneinheit

  • Hallo

    Warum brauchst Du denn diesen Stecker?? Ich vermute zum nachrüsten einer FB!? Wenn es so ist brauchst ihn doch gar nicht, außer Du willst die KabelFB nicht mehr als Notbedienung haben.

    Die FB kannst ja mit auf den Stecker Pumpenseitig klemmen, so bleibt KabelFB und Steckverbindung erhalten.

    Ansonsten könnten es Diese sein.


    Aber verrate doch mal was Du vorhast, dann finden wir ne Lösung!


    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Hallo

    Genau die selbe ich auch verbaut...

    Hier siehst Du sie verbaut ;)

    Deine KabelFB kannst behalten und auch abstecken...

    Diese nachträgliche wird dann direkt an der Pumpe mit angeschlossen, sprich noch vor den Stecker.

    Heisst wenn die KabelFB abgesteckt ist, kannst per Funk kippen...


    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Ich denke da wirst du dann umpinnen müssen...


    Der Stecker direkt an der Pumpe und Eduard FB ist 4-polig

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Den Stecker brauchst ja dann nicht mehr....

    Ne 7 Polige Autodose dran, da kannst Laden , Heben, Senken und evtl,noch mehr machen ;)

    Ausserdem ist der Stecker unten in der Kiste verbaut und nicht aussen...

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Ich mein ja im ist Zustand aktuell... am Relais sind ja nur 10cm Kabel dran

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021

  • Stimmt , kommt aber auf die Pumpe an.

    Bei meiner konnte ich alles so anschließen, ohne den Kabelsatz zu durchtrennen, bei Dir war ja alles fest in das Relaise gegossen...

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Hallo

    Die Stromversorgung auf jeden Fall. Für heben u. senken musst du wahrscheinlich an das Kabel der KabelFB.

    Je nach verbauter Pumpe

    Gruß Mario

    Humbaur... was sonst! :super:

  • Ich hab bei mir die Funkfernbedienung mit eingeschliffen auf die Kabelfernbedienung (Leitung aufgetrennt und auf 2 der 3 Adern mittels Wago-Klemme die Funkfernbedienungsadern mit aufgelegt).

    So hab ich beides und muss nicht umstecken.

  • Ich denke da wirst du dann umpinnen müssen...


    Der Stecker direkt an der Pumpe und Eduard FB ist 4-polig

    Eine Off-Topic Frage, kannst du mir evtl mal die Rungen messen? Außendurchmesser und Innendurchmesser. Will mir einen Aufbau bauen, aber Hänger kommt erst in 8 Wochen.

  • Mach ich heute Abend... Lieg noch im Bett und muss gleich zum Dienst 🤣


    Welchen Aufsatz willst du denn bauen? Rohmaterialpreis ist aktuell ja massiv hoch

    Eduard 3116-4-1OB30-270-P-63 - EZ 03/2021