Hallo,
kurz zu mir, Ben 38 Jahre und Mit Inhaber eines kleinen Betriebes. Wir beschäftigen uns mit altem Holz und alten Steinen.
Wir haben als Fahrzeug einen Nissan Nt400 mit 3,5t Anhängelast und einen T5 mit, meine ich jedenfalls, knapp über 2to Anhängelast. Anhänger sind vorhanden, zum einen ein kleiner Saris Tieflader ohne Kasten mit 2to. Den nutzen wir hauptsächlich um einen kleinen Radlader mit 1,6 to zu transportieren. Der andere ist ein Saris 2,7to mit 480 mal 180cm Ladefläche als Hochlader. Plattform, die Bordwände sind nach 25 Jahren hinüber, macht aber nichts, wir fahren kein Schüttgut. Auf den fahren wir aber auch den Lader. Rampen und Höhe spielt also beim neuen keine Rolle. Nutzlast ist hier wichtig.
Der Plattform Anhänger mit ca. 480 kg erlaubt ca. 2220kg Nutzlast. Mein Gedanke ist ein 3,5to Anhänger mit knapp über 3m Ladefläche und einem Eigengewicht von gut 400kg, das wäre dann knapp über 3to Nutzlast. Die angedachte Ladung würden da dann 4 statt 3 Paletten ergeben, mit einem besseren Gefühl, weil etwas mehr Reserve.
Ins Auge gefasst habe ich Eduard mit 310cm|330cm und ca 180cm Breite.
Bei PP Anhänger gibt es einen als Plattform für ca 2700Brutto, was ich ziemlich attraktiv finde. Klappbare Heckstützen, Deichsel Kiste und evtl Zurrpunkte würde ich nachrüsten lassen.
Was eint ihr dazu? Irgendwas vergessen? Irgendwelche Alternativen?
Saris hat ähnliche Preise, halt mit Bordwand für 3Brutto, Fahrzeit zum abholen wäre ähnlich.
Kann ich die Links zu den Angeboten hier einstellen?
Gruss
Ben