Einhell PKW Anhänger TYP 300/2 Datenblatt, Kopie der Papiere

  • Hallo,


    habe beim Kauf eines Käfer einen kleinen Einhell Anhänger TYP 300/2 dazu bekommen. Leider hat der Vorbesitzer keine Papiere dazu. Im Internet finde ich keine Info´s zum Anhänger und Datenblatt gibt es bei Einhell auch nicht mehr.


    Evtl. hat jemand einen solchen Anhänger und macht mir eine Kopie der Papiere oder ihr wisst wie ich noch ein Datenblatt bekommen könnte? Würde die Wiederzulassung um einiges erleichtern.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Florian


    20210315_220914_autoscaled.jpg20210316_182304_autoscaled.jpg

  • das schaut mir nicht nach Einhell aus, die hatten eigentlich Holzbordwände


    das ist typischer VEB Anhänger, wer weiß wer dieses Typenschild da dran gebastelt hat


    ansonsten stehen die wichtigsten Daten hier, (seite 43) den Rest kann dir jeder TÜV raussuchen

  • Naja, nach VEB sieht der nicht aus. Der HP300 aus DDR-Produktion sah, meines Wissens nach, vom Blechkleid etwas anders aus.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Definitiv kein DDR Produkt !

    Einhell wird schon richtig sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • An den hätte ich auch gedacht :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, dass der Hänger vielleicht von einem anderen Hänger sein könnte hatte ich auch schon in Betracht gezogen.

    Die sehen aber alle anders aus und haben fast alle gerade Seitenwände. Die HP haben wzar auch eine Wanne, aber die sieht definitv ander aus. Bisher konnte ich keinen mit einer Wanne analog meines Hängers finden.

    Vielleicht ist der Aufbau auch Eigenbau?

    Leider finde ich zu den Einhell Anhängern nicht ein einziges Bild, weshalb sich alles nur erahnen lässt.


    Nachdem der Anhänger auch seit mindestens 1991 steht, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine HP Wanne drauf gebastelt wurde. Wäre zu kurz nach der Wende gewesen...


    Viele Grüße


    Florian