1,5t oder 1,8t Einachser

  • Doch klar. Ab April hoffentlich sogar zwei

    Also hast du keinen.



    Da du mich persönlich als beispiel nimmst.


    Der Eduard 260x150 war der perfekte Anhänger für Haus und Hof.

    Der hat alles gemacht.


    Und genau deshalb berichte ich hier aus Erfahrung, die in 6 Jahren Nutzung entstanden sind, und nicht aus Mutmaßungen.


    Der neue hätte 4m sein können, das stimmt, aber auch der hätte 2 H-Gestelle bekommen, ist einfach praktischer.

    Den neuen gab es im allgemeinen nur, weil ich mehr Zuladung brauchte, und zwar richtig.


    Wenn man nur nach dem Preis geht, dann kann man natürlich immer wieder 50-100€ drauf legen und hat am Ende den 8m drehschemel :rolleyes:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das erklärt einiges:sleeping:

  • Der Eduard 260x150 war der perfekte Anhänger für Haus und Hof.

    Der hat alles gemacht.

    Ja, die Betonung liegt doch aber auf "war". Mittlerweile hat sich doch einiges geändert, oder? :)


    Wenn du bei jedem 3m+ Teil auf die Bordwand laden (siehe dein Foto in Beitrag #57) oder die Heckklappe öffnen musst, dann ist das für dich "perfekt"? Für mich ist das ne Krücke, die ich aus jahrelanger Erfahrung mit zu kurzen Einachsern kenne. Mittlerweile hast Du das Problem bis 3,3m ja auch nicht mehr. Mit der Länge kommt auch Komfort, oder?

    Wenn Du H-Gitter kaufen musst, weil die Ladefläche zu kurz ist, findest Du das "praktisch"? Mich nervt sowas, daher investiere ich lieber gleich in mehr Ladefläche und halte so nebenbei auch bei viel Ladung den Schwerpunkt unten. Natürlich haben H-Gitter auch ihre Berechtigung, aber es geht nunmal besser und daher ist das für mich eher ne nachrüstbare (Not-)Lösung als eine Empfehlung wert.


    Bitte stell mich nicht hin, als hätte ich keinen Anhänger und keine Ahnung. Das geht gar nicht. Wenn ich auf meinen zweiten Anhänger warte, warum habe ich dann keinen? Wir klären das wohl anscheinend jetzt per Nachricht... daher schreibe ich jetzt hier mal nicht weiter. :cursing:


    Dann führ doch mal Deinen Thread zu Ende mit ein paar Fakten und :foto:

    Kaufberatung Eduard Hochlader 1,5t

    Steht doch soweit alles drin. Was fehlt Dir genau? :/

    Sobald der zweite Anhänger da ist, gibt's natürlich auch die gerne gesehenen Fotos. 8)


    Das erklärt einiges:sleeping:

    Es ist eine Falschinformation... Nur weil OmegaBenni sagt, dass ich keinen Anhänger usw. habe, heißt das nicht, dass es so ist. :rolleyes:


    VG

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Das kommt, sobald er da ist. Im Moment hab ich nur Bilder ausm Konfigurator. Wird ja auch einer der ersten "seiner Art". :thumbup:

    Aber um mich sollte es hier eigentlich nicht gehen...



    Ich wünsche Waterfarmer lange und viel Freude mit seinem Eduard Anhänger. Fotos wären dann noch toll. ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Scheinbar hat es meine Antwort vorhin nicht übernommen.:/

    Ich wünsche Waterfarmer lange und viel Freude mit seinem Eduard Anhänger. Fotos wären dann noch toll. ;)

    Danke! Das Gleiche wünsch ich dir mit deinem Neuen auch.


    Was für eine Lieferzeit wurde bei dir angegeben?


    Wenn's klappt kommt unserer in der KW 16 beim Händler an. Sollte ich dann noch zeitnah n Termin bei der Zulassung bekommen, steht er spätestens in der KW 17 bei uns im Hof. :]

  • Bei mir steht 8 Wochen Lieferzeit, das finde ich recht optimistisch. Die Kalenderwochen habe ich aber nicht im Kopf.

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Um das ganze hier zum Abschluss zu bringen, alles andere sollte ja geklärt sein.

    Bitte stell mich nicht hin, als hätte ich keinen Anhänger

    War nicht mein Plan, wusste es einfach nicht...

    Ja, die Betonung liegt doch aber auf "war". Mittlerweile hat sich doch einiges geändert, oder

    Ich möchte das jetzt nicht mit dir bis ins kleinste analysieren warum ich mittlerweile einen anderen Anhänger habe, aber für Haus und Hof ist der immer noch perfekt, deshalb habe ich den fast zum neupreis verkauft.


    Mittlerweile hast Du das Problem bis 3,3m ja auch nicht mehr. Mit der Länge kommt auch Komfort, oder?

    Und oftmals ist er auch einfach zu groß.

    Aktuell tendiere ich dazu mir wieder einen kleineren als Zweit Anhänger zu holen.



    Komfort, oder?

    Wenn Du H-Gitter kaufen musst, weil die Ladefläche zu kurz ist, findest Du das "praktisch

    Ja finde ich.

    Allein die ladungssicherung ist viel angenehmer als flach auf der ladefläche, und zusätzlich kann ich den Platz auf der ladefläche weiterhin nutzen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Kann schon mal sagen, da wir uns nicht entscheiden konnten zwischen Hapert und Eduard für 300-330x180 bis 1.8t, sowie zw B96 und BE (Preise sind hier eine Frechheit) und da bei Beckers direkt verfügbar vor Preiserhöhung (das ist schon ganz schöner Aufpreis) ist es ein 2615 geworden, Vorstellung folgt. Bisher reicht der Platz unerwartet vollkommen aus (mit 2 H-Gestellen), sind überrascht. Und die Chance auf einen späteren Austausch gegen einen größeren sind täglich mehr am sinken.

    Eduard 2615-3-PB30-135-63

  • Glückwunsch. Bisher bin ich vom 2615, den ich auch bei Becker geholt habe, noch nicht enttäuscht wurden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Allein die ladungssicherung ist viel angenehmer als flach auf der ladefläche, und zusätzlich kann ich den Platz auf der ladefläche weiterhin nutzen.

    das ist aber nur Deine Ansicht, so wie letztens auf dem Bild, wo das Holz nur vorne und hinten aufm H lag, ich weiß nicht ob den :police: das gefällt


    bei ein paar Latten mag das gehen, aber zu viel Gewicht würde ich mich nicht trauen, einmal ne Vollbremsung und das Ding knickt nach vorne weg


    und für ein paar Latten brauch ichs auch nicht, die leg ich einfach auf die Bordwand, also ich nicht, ich legs innen rein, aber in deim Fall


    und Anhänger zu groß gibts fast nicht, zu klein aber oft :biggrins:

  • bei ein paar Latten mag das gehen, aber zu viel Gewicht würde ich mich nicht trauen, einmal ne Vollbremsung und das Ding knickt nach vorne weg

    Da stimme ich zu. Ebenso sehe ich das Risiko, dass das Holz bei einer Vollbremsung bergab oder bei einem Unfall durch die Heckscheibe schiesst. In dem Moment soll bitte keiner und vor allem keine Kinder im Auto sitzen.