Eduard 310x180 1.8t Einachser

  • Sind nur 50€ unterschied. Habe ja den 2Tonner bestellt.


    3116 2349€

    3118 2399€


    Allerdings bin ich froh im April bestellt zu haben.

    Die Preise sind stark gestiegen.


    zahle für meinen mit 195 55 10 und 100kmh Zulassung auch nur 2350€


    Morgen früh wird er endlich zugelassen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Verrückte Welt. Die Preise der Eduard gehen gerade durch die Decke.

    Hab mir heute ein Angebot bei P+P geholt:


    330x180 1800kg 13 Zoll mit Rampen im Schacht 3075 Euro (hatte den am 31. Mai schon mal angefragt 2569 Euro)


    500 Euro in drei Wochen!


    Der 311 (auch mit Rampen) liegt geringfügig darunter (2915 Euro).


    Hab jetzt schnell einen 330x180 1800kg 13 Zoll mit Rampen und manueller Winde als Lagerfahrzeug bei Anhänger Berlin für 2709 Euro gekauft. Berlin sind hin und zurück zwar zusammen 220km mehr, aber unter Berücksichtigung der Winde min. 400 Euro Preisunterschied und meiner ist auf Lager!


    Freu mich jetzt auf den Neuen!


    Ich würde sagen ich habe echt noch Glück gehabt unter den Umständen. Wahrscheinlich muss man sonst einfach warten bis zum Winter. Dann werden die schon wieder günstiger werden.

  • Verrückte Welt. Die Preise der Eduard gehen gerade durch die Decke.

    Hab mir heute ein Angebot bei P+P geholt:

    ja - was ich in der letzten Zeit für "neue" Preise erhalten habe ist schon erstaunlich - da war der P&P noch der preiswerteste. Als ich dann den Preis haben wollte des Online-Angebotes - galt dieser nicht mehr und es wurde auf "Tagespreise" hingewiesen.

    Da ich keine Eile habe, werde ich wohl auch noch bis zum Winter warten und den Markt beobachten.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.


    Staatl. anerkannter Verkehrssünder. Offizieller Sponsor der Bußgeldbehörde

  • Hatte meinen letzten Eduard auch bei P+P gekauft. Die sind meiner Meinung nach preislich sehr günstig und die Qualität des Planengestells war auch super.

    Wahrscheinlich wie beim Bauholz eine gewisse Übertreibung des Marktes im Moment...

  • Wieso Übertreibung?


    Wenn die Nachfrage nach Rohstoffen hoch ist steigen die Preise.

    Der stahlpreis ist so hoch wie lange nicht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hab jetzt schnell einen 330x180 1800kg 13 Zoll mit Rampen und manueller Winde als Lagerfahrzeug bei Anhänger Berlin für 2709 Euro gekauft.

    Ui, sehr geil. 8)


    Zu Anhänger Berlin kurz zwei Anmerkungen, weil ich bei denen damals auch war. Die Beratung fand ich richtig schlecht und sie haben keinen vernünftigen Planenmacher an der Hand.

    Da du dich schon entschieden hast, brauchst du ja keine Beratung mehr und ne Plane und anderes Zubehör holst Du dir bei Bedarf besser woanders... ;)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Hab gestern meinen neuen Eduard 1.8t 330x180 mit Rampen und Winde bei Anhänger Berlin abgeholt. Übergabe verlief zügig und ohne Probleme, nach 20min war ich schon wieder auf dem Rückweg (hatte allerdings auch keine Fragen, weil ich vorher schon einen Eduard Multitransporter hatte).

    Zu Hause angekommen hab ich erstmal die Winde abgebaut, Rampen aus dem Schacht und ab zur Biogasanlage auf die Waage. Und oh Wunder 460kg (483kg im Schein). Also rechnet Eduard nur das fest verbundene Zubehör (Winde) bei der Leermasse mit. Die Rampen selbst zählen nicht zur Leermasse und kommen on top. Also bringen die Rampenschächte ein Mehrgewicht von ca. 80 kg. Nicht zu verachten, würde aber trotzdem nicht darauf verzichten wollen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Den Anhänger merkt man kaum hinter dem Auto (auch beim Spritverbrauch kaum). Einzig springt er leer ganz schön durch den hohen Luftdruck in den Reifen.

  • Erstmal viel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Anhänger. Ein Sahnestück. :love:  :thumbup:



    Aber danach sprichst du in Rätseln, weshalb wahrscheinlcih bisher keine Antworten gekommen sind!?


    Eduard 1.8t 330x180 mit Rampen und Winde

    Laut Konfigurator:

    ohne Rampen und Winde ca. 386kg

    mit Rampen ohne Winde ca. 467kg

    mit Rampen und Winde ca. 482kg


    Du hast ermittelt:

    ohne Rampen und Winde: 460kg

    Wie viel wiegt die Winde?

    Magst Du mal die Rampen wiegen?


    Dann hätten wir alle Rohdaten und können das vielleicht besser nachvollziehen. ;)

    Also bringen die Rampenschächte ein Mehrgewicht von ca. 80 kg.

    Das ist unwahrscheinlich, eher sind die Werte im Konfigurator alle ziemlich daneben.


    VG


    PS: mir schwant nix gutes für das Leergewicht meines Anhängers. Der müsste ja dann gut ne halbe Tonne wiegen. :|

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Was steht denn in den Papieren?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • PS: mir schwant nix gutes für das Leergewicht meines Anhängers. Der müsste ja dann gut ne halbe Tonne wiegen. :|

    Mein 6x2,2m mit 3t GG mit Rampenschächten und 2,2m Plane wiegt gut 1000kg leer...

    860kg komplett nackt, ohne Bordwände usw

  • Sorry, wenn das nicht eindeutig war. Also die Rampen und die Winde habe ich nicht gewogen. Den Anhänger mit Winde und Rampen auch nicht, werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen (interessiert mich jetzt auch wieviel der Konfigurator schummelt). Um ganz korrekt zu sein (gerade nochmal nachgeschaut) steht im Schein 482kg Leergewicht . Die Waage bei der Biogasanlage (zeigt nur 10kg Schritte an) hat ohne Rampen und Winde ein Leergewicht von 460kg ermittelt. Ich hatte mir da ehrlich gesagt um die 400kg erhofft, da ich ausgehend von den 482kg aus dem Schein mit ca. 60 bis 80 kg für Winde und Rampen gerechnet hatte.