Kopie KFZ Brief Saris HN DM012 1200kg

  • Hallo zusammen, ich habe den obigen Hänger als herrenlosen Unfall bekommen, hab ihn jetzt fast fertig repariert und wieder zusammengebaut und bräuchte jetzt dringend eine KfzBrief Kopie von so einem Saris Hänger damit ich ihn TÜV fahren kann. Die Zulassung braucht wohl mehr als 6 Wochen um endgültig festzustellen, dass er nicht gestohlen ist. Mit Brief Kopie könnte ich ihn aber TÜV machen und zulassen, bis die Sache endgültig vom Tisch ist. Nein, er ist nicht geklaut! Nur ein Unfallopfer....
    Danke für eure Hilfe
    Stefan

  • dann soll das "Unfallopfer" zur Zulassungsstelle gehen, und dort ne Eidesstattliche abgeben, das er den Brief verloren hat, dann bekommt er nen neuen ausgestellt, ein Brief von nem andern Hänger hilft Dir da eh nicht, da VIN nicht übereinstimmt

    Gruß Mani

  • Vielleicht gibt es eine Frist von 6 Wochen, die man abwarten muss, ob der Hänger als getohlen gemeldet worden ist. Aber die Dauer dieser Abfrage beträgt eher 6 Sekunden, da die Zulassungsstelle das inzwischen online beim KBA macht.


    Eine Briefkopie könnte bei der Abnahme beim TÜV helfen, das will er ja. Und wenn er herrenlos ist, wirds mit dem Unfallopfer vielleicht schwierig. Ich frage mich auch wie das genau aussieht, denn der Hänger gehört ja weiterhin dem ursprünglichen Eigentümer. Oder ging das irgendwie über eine Versteigerung etc?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!