Änderung Ausstattung Anssems MSX

  • Hallo zusammen,
    da ich vor Kurzem drauf gestoßen bin und diesbezüglich auch Rücksprache mit dem Hersteller hatte, haben die Anssems MSX ab Baujahr 2021 ein paar Änderungen bekommen.
    MSX 2700

    - Siebdruckboden anstatt Aluboden

    - Rampen nur noch 2,5 m lang, dafür aus Stahl


    MSX 3000

    - keine Winde serienmäßig (ob dies auch für den 3500 zutrifft weiß ich gerade nicht)


    Ob die Winde nun serienmäßig dabei ist oder nicht, dürfte ziemlich egal sein, solang der Preis entsprechend angepasst wird. Warum der 2700er jetzt aber nur noch einen Holzboden hat macht für mich wenig Sinn:confused:
    Wer also noch aktuell auf der Suche nach einem MSX 2700 mit Aluboden ist sollte sich bei Händlern nach Lagerfahrzeugen umsehen!

  • Oder man kauft gleich was gescheites :/
    Ich wollte ja auch unbedingt Aluboden, bin dann eben bei Tema gelandet weil einfach besseres Paket als der Anssems.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Irgendwie schon, gerade der Aluboden ist bei dem offenen Hänger ja auch ziemlich sinnvoll. Zumal der Preis kaum geringer ist, bzw. bei Anssems direkt sogar identisch.
    Bei Kröger sieht man es grad ganz schön, die haben jetzt die alten und neuen Modelle zusammen auf der homepage.

  • Ich habe einen WM Meyer Motorrad Anhänger aus 2013 (steht übrigens gerade zum Verkauf) der hat einen komplett Alu Boden. Die neuen Modelle haben eine Siebdruckplatte mit einen Riffelblech belegt. Jedes Mal muss ich mir Anhören, der ist aber teuer, den bekomme ich für 1700.- ja neu.... Wenn ich dann das Zubehör aufführen und darauf verweise, das der Standboden aber aus Aluprofielen und nicht aus Holz ist, höre ich immer wieder, das braucht kein Mensch..... Ich denke halt, wenn so ein Anhänger nur im Freien steht, ist ein Alu Boden schon deutlich Sinnvoller....