Hallo Zusammen,
Ich habe seit wenigen Wochen eine neuen Hänger, einen DEBON C255 mit einer KNOTT KS30 Anti-Schlinger-Kupplung. Mit der Kupplung bin ich super zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schloss, um meinen Hänger entsprechend zu schützen.
Es gibt eine Diebstahlsicherung von KNOTT, passend für KS25/30/35. Dieses ist letztendlich ein Stab mit Schloss an einer Seite, das man durch eine Loch auf beiden Seiten der Kupplung schiebt. An sich keine schlechte Sache. Jedoch halte ich das ganze nicht für sehr sicher. Zudem ist das Schloss aktuell nirgends lieferbar, selbst bei KNOTT selbst nicht. Ich würde es mir eventuell als Zusatzschloss für unterwegs kaufen, da es auch bei angekuppeltem Hänger einsetzbar ist.
Eigentlich hätte ich gerne ein „klassisches“ Kastenschloss, jedoch finde ich keines in passender Größe.
Nun hatte ich in den Niederlanden das Schloss „Double Lock Compact Condor“, das an sich super wäre, sich jedoch nicht weit genug aufziehen lässt, so dass es an meine Kupplung passen würde. Aus diesem Grund musste ich es wieder retournieren.
Vielleicht habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich, wie ich meinen Kupplung sichern könnte.
Danke!
PS: Eine Radkralle hab ich mir schon zugelegt, trotzdem hätte ich gern auch ein Schloss für die Kupplung.
PS2: Frohe Weihnachten!!