Diebstahlsicherung oder Schloss für KNOTT KS30 Anti-Schlinger-Kupplung

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit wenigen Wochen eine neuen Hänger, einen DEBON C255 mit einer KNOTT KS30 Anti-Schlinger-Kupplung. Mit der Kupplung bin ich super zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Schloss, um meinen Hänger entsprechend zu schützen.

    Es gibt eine Diebstahlsicherung von KNOTT, passend für KS25/30/35. Dieses ist letztendlich ein Stab mit Schloss an einer Seite, das man durch eine Loch auf beiden Seiten der Kupplung schiebt. An sich keine schlechte Sache. Jedoch halte ich das ganze nicht für sehr sicher. Zudem ist das Schloss aktuell nirgends lieferbar, selbst bei KNOTT selbst nicht. Ich würde es mir eventuell als Zusatzschloss für unterwegs kaufen, da es auch bei angekuppeltem Hänger einsetzbar ist.

    Eigentlich hätte ich gerne ein „klassisches“ Kastenschloss, jedoch finde ich keines in passender Größe.


    Nun hatte ich in den Niederlanden das Schloss „Double Lock Compact Condor“, das an sich super wäre, sich jedoch nicht weit genug aufziehen lässt, so dass es an meine Kupplung passen würde. Aus diesem Grund musste ich es wieder retournieren.


    Vielleicht habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich, wie ich meinen Kupplung sichern könnte.


    Danke! :)


    PS: Eine Radkralle hab ich mir schon zugelegt, trotzdem hätte ich gern auch ein Schloss für die Kupplung.

    PS2: Frohe Weihnachten!!

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Zusammen,


    Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter! Die Firma Milenco aus UK stellt Schlösser, ähnlich dem Double Lock, her. Denen hatte ich gestern noch eine Mail geschrieben und prompt bekomme ich heute Antwort, dass das passende Schloss im Januar auf den Markt kommen wird!

    Da bin ich jetzt gespannt. Gestern hatte ich dann noch ein Kastenschloss gefunden, das passen könnte. Das habe ich gestern dann auch noch bestellt. Bin mal gespannt, ob es passt...


    LG Klaus

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hallo Trekstore,


    danke für Deine Anfrage, ja, ich hab das Schloss von Milenco gekauft. War aber ein echter Akt, da das Schloss in Deutschland nicht verfügbar war, sondern nur über Distributoren in England. Habs dann bei einem der Distributoren via Ebay bestellt und bin sehr zufrieden. Das Schloss schreckt nicht nur ab, sondern schützt auch richtig.

    Kundenservice ist auch sehr zu empfehlen, denn ich hatte eines der ersten Produkte der Serie und da hat in meiner Packung eine Einlegeplatte gefehlt. Das hab ich dann beim Hersteller Milenco angefragt, da der Distributor meinte, er habe die Packung nicht geöffnet und das wäre der Lieferumfang. Milenco hat die fehlende Platte dann direkt zur mir kostenfrei nach Hause in Deutschland geschickt inkl. Zoll und allem Drum und Dran. Das fand ich echt OK. Aus meiner Dicht zu empfehlen. Ist aber schon teuer. Muss man halt wissen, ob es einem das Wert ist.


    @Moderator/Mario77: Ich weiß, bin lange nicht hier gewesen, aber ich bin beruflich und privat sehr eingespannt und hatte auch keine Themen in Sachen Anhänger. Ich schau aber immer rein, wenn es eine Frage gibt! LG

    ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30

  • Hast du mal nen Link dazu?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ___________________________________________________________________________________________________

    Verkauft: Anssems GTB 750.211×126 HT mit Fahrradträger am Reling

    Aktuell: DEBON C255 mit Seitentüre / 5,5J-14 STARCO ALUs mit 185/65 / Automatikstützrad / Knott KS30