Bitte um Hilfe bei der SUFU

  • Ich habe nichts über Tiny Houses Selbstbau Absetzwohnkabienen o ä gefunden.

    Gibt es hier schon einenThread wer sowas schon verwirklicht hat?

    Ich soll ein absetzbares,Tinyhouse für unseren großen Tema Plattform, Ladehöhe 56cm , bauen.

    Und ich habe kein Problem aus Fehlern anderer zu lernen. Im großen und ganzen weiß ich schon was wir brauchen, aber wie immer liegt der Teufel im Detail.


    Danke für Hinweise auf Threads.

  • Dankeschön. Computers muß man nicht verstehen.

    Bei uns ist eh Sauwetter, da hab ich heute Nachmittag auf dem Sofa vor dem Kaminofen was zu lesen.


    Rüdiger

  • Ich soll ein absetzbares,Tinyhouse

    Wenn es absetzbar sein soll bist du mit dem Suchbegriff eh falsch. Da bekommst du mit "Wechselbrücke" oder "absetzbar" bessere Treffer.


    Die Lösungen die mir im Forum bekannt sind dürften für dein Anwendung aber eh nix sein. Da ging es immer um relativ leichte Aufbauten. TinyHaus dagegen laufen an der zGG-Grenze für PKW-Anhänger. Also im Bereich 2,5-3t Ladung.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Richtig, aber das wird auch kein Tiny Haus im klassischen Sinn. Wenns nächsten Herbst noch das Forum und noch wichtiger Rüdiger noch gibt gibts da einen Thread von. Mit Fotos- doppelschwör?


    Außer Corolla ist vorbei, und ich fit, dann kommt Plan A, mit Käfer und Quek durch Europa. Aber da glaub ich nicht dran.


    Der Hänger hat eine Nutzlast von 2,15 t, da ist Spielraum zumal ich die Wasserversorgung auslagere auf einen separaten Anhänger. Ich hab da noch ein Fahrgestell von Saris rumstehen. Und einen Edelstahlmilchtank....mal sehen.

    Gib nur "House" in die Suche ein, dann kommt dieses Ergebnis. Da solltest du die eine oder andere Anregung finden.


    Und jetzt frage mich nicht, warum das mit Tiny nicht klappt ?(

    Ja, zum Beispiel habe ich da einen Tipp von mir aus 2011 wiedergefunden. Den hatte ich schon vergessen. Ich hab schon viereckige Augen vom Display....

  • Hallo Rüdiger,


    zufälig habe ich eine Website gefunden.


    Schau mal ob du da Ideen sammeln kannst

    http://www.hrbanhaenger.ch/Anh…nger/Absetz-KofferSystem/


    Und hier sieht es aus wie ein selbstbau

    https://www.pinterest.de/pin/650840583621651171/


    Dies könnte auch Interessant sein:

    https://www.youtube.com/watch?…pjgvv28&feature=emb_title

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Heißen Dank. Auf was für Seiten du dich so rumtreibst....?


    Die Schweizer zeigt mein Handy nicht komplett an. Muß ich mal woanders probieren.

    Das Bild mit dem Plattformhänger, genau so einen Tema hab ich auch. Wohnkabine vom Pickup? Ne, Wohnwagen ohne Räder und Deichsel, hat ja noch die Radausschnitte. Egal, wie der Aufbau aussehen soll weiß ich schon zu 99%.

    Der Ständer/Halter ist da interessant, sowas ähnliches hab ich rumliegen aber zu hoch.

    Aber das Video vom Russen ist der Hammer. Wenn ich nicht schon einen höhergelegten Quek hätte........es juckt schon in den Fingern das nachzubauen, mit Hubdach......das Absetzsystem ist einfach genial einfach? Denke mal sowas in der Art wird das. Nur mit Hi Jach statt Autowagenheber .Und die Spannschlößer zum sichern, werkzeuglos aber dezent, trägt nicht auf und sind leicht. Ich dachte an Ketten mit Ratschen vom Baggertransport, aber die sind überdimensioniert und sackschwer. Gute Nacht

  • Hallo Rüdiger,


    in über Pinterest über eine Seite gestolpert, die für dich hilfreich sein könnte.


    https://www.tacomaworld.com/th…-l-rv-plans.192268/page-2


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Hallo Mario, Tacoma ist mehr so Pickup mäßig.

    Aber die Russenvideos sind Schweinegeil !

    Danke nochmal dafür.

    Im Frühjahr will ich anfangen, jetzt im Winter ists zu kalt und naß.

    Die Garage ist zwar groß genug, das Nadelöhr ist das Tor von nur 3x3 Meter. Verdammter Geiz vor 30 Jahren. Das war damals das größte Serientor ,größer war Sonderanfertigung oder Profi, also Arschteuer.