Wira Viehanhänger - Adresse für Ersatzteile gesucht

  • Hallo,

    ich möchte einen Wira-VBild1.PNGBild2.PNGiehanhänger kaufen und für meine Zwecke umrüsten.
    Das Problem an dem Anhänger ist das ein Rad raus/abgebrochen ist. Bild ist anbei.
    Bekommt man dafür Ersatzteile, wenn ja wo, oder weiß jemand welche Achse in diesen Anhängern verbaut ist.

    Bin für jede Art von tipp oder Hilfe dankbar

    vieel Grüße

    Oliver

  • Welche Auflaufeinrichtung ist verbaut?

    Je nachdem kann man ne neue Achse drunter und fertig

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das weiß ich im moment leider nicht, darauf habe ich auch nicht geachtet.
    bin da leider nicht so firm, woran erkennt man das, oder welche sollte verbaut sein?


    Danke für deine Hilfe

  • Auf der Auflaufeinrichtung ist ein Typschild

    Viele alte Hersteller wurden von Knott oder Alko übernommen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ehrlich gesagt keine ahnung, dass hier Arbeit investiert werden muss ist klar, die Arbeit an sich ist nicht das schlimme.
    Ich wollte mich im vorfeld erstmal erkundigen ob es überhaupt ersatzteile gibt und wenn ja ob die bezahlbar sind

    Ich habe über wira-anhänger nichts gefunden, daher mein post hier.

  • Nun auch da ist die Achse hin.


    Ich frage mich nur warum willst du die solche alten Caramelen anschaffen?

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • das ist genauso ne Ruine, Boden ist fertig, Rahmen rostig


    wie die Achsschwingen beim Westfalia oft aussehen ist auch bekannt, Schweizer Käse



    ich würde sagen, Stell dich mal vor und erzähl uns was Du willst, was du kannst und wieviel du ausgeben willst


    und vor allem was Du anschliessend mit dem Anhänger vor hast, dann müssen wir uns nicht ständig solche Ruinen ansehen mit denen man eh nichts anfangen kann