Hochplane selber machen

  • Hallo,


    ich hab mir vor kurzem einen Humbaur Tandemanhänger 20.26.16 gekauft.
    Leider hat dieser keine Hochplane. Diese will ich mir aber selber bauen.
    Handwerklich begabt bin ich und das Werkzeug ist auch vorrätig (Garage, Schutzgasschweissgerät, Hebebühne...)


    Die Plane würde ich von einem Bierzelt nehmen, die bekomme ich kostenlos und hat eine hohe Qualität. Diese hat auch keine Risse sondern ist nur etwas dreckig.
    Als Zugfahrzeug setze ich einen A4 Avant Baujahr 2000 ein. Da dieser bei dem Anhänger von meinen Onkel (Humer Tandem mit Hochplane und den Ladeflächenmaßen von [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Länge: 4,30m[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Breite: 2,10m[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Höhe: 2,10m) auch bei Leerfahrten ganz schön ins Schwitzen will ich die Hochplane nur so hoch wie nötig, aber so niedrig wie möglich gestalten und eventuell an der Vorderseite eine Abschrägung einplanen.




    [/FONT]Nun würde ich gerne einige Anregungen für den Bau haben.
    z.B.:
    Wie hoch soll die Hochplane werden, um noch ordentlich Beladen zu können?
    Ist eine Abschrägung des Planenaufbaus an der Frontseite eine gute Idee um den Luftwiderstand zu senken?
    Da der Aufbau wieder schnell abgebaut werden soll, wie gestalte ich am besten den Spriegel?


    Über weitere Tipps wäre ich sehr Dankbar.