Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich auf hier angemeldet und habe schon einige interessante Beiträge gelesen. Seit kurzem bin ich Besitzer und Eigentümer eines Westfalia 118001 Anhängers, den ich wieder fit machen möchte. Es war mal ein Hunde-Anhänger und ich fand den Deckel so ansprechend, dass ich nicht widerstehen konnte. Vor dem Kauf habe ich die Querlenker geprüft und die sehen soweit auch ganz gut aus. Nun will ich ihn komplett neu aufbauen und da gehört natürlich erst mal die Zerlegung dazu. Heute morgen habe ich den Boden fast komplett raus bekommen und bin nun an der Stelle an gekommen, dass ich den Rahmen freigelegt habe. Leider ist gerade in der Nähe der Achse und der Federung das Material an bescheidensten. Da ich für den Anhänger nach dem Wiederaufbau eine Vollabnahme brauche, möchte ich gerne in dieser Runde mal nach Eurem Rat fragen. 1. Aus Gründer der Sicherheit und 2. aus Gründen der TÜV-Abnahme. Wenn ihr Euch die Fotos anschaut, könnt ihr mir sagen, ob der Lochfraß so noch akzeptabel ist oder ob das nicht mehr durchgehen wird? Natürlich wird der komplette Rahmen noch vom Rost befreit und neu behandelt, jedoch will ich mir die Arbeit nicht machen, wenn es so und so kein Sinn hat.
Besten Dank im Voraus für Eure Einschätzung und einen sonnigen Sonntag
Andreas