Ein freundliches Hallo aus Kaiserslautern

  • Hallo an euch alle. Ich heiße Sebastian, Spitzname Gerri und bin Bj 88. Beruflich bin ich Kfz'ler und generell handwerklich nicht auf den Kopf gefallen. Komme aus Landstuhl (Landkreis Kaiserslautern)

    Habe einen Stema 1012 der mir in den letzten Jahren bei meinen Häuser Renovierungen gute Dienste geleistet hat. Nun muss er etwas überholt werden. Zudem möchte ich auf eine 100 km/h zulassung umrüsten, was mich zu euch in dieses Forum geführt hat.

    Freue mich schon hier zu lesen und auch unterstützung/hilfe zu finden.


    Nu denn, Grüße an euch und bleibt alle Gesund in der aktuellen Zeit.

  • Hallo Gerri,


    manchmal macht man den zweiten vor dem ersten Schritt ;)...


    Alles gut und deshalb auch an dieser Stelle ein willkommen im Forum...

  • Ja ich muss gestehen, das hab ich heute nacht irgendwie nicht mehr so richtig sortiert bekommen. :P


    Ich danke dir :)

  • Moin Gerri,

    herzlich willkommen hier bei den Anhängern!

    Weiterhin viel Spaß hier im Forum, und immer an :foto: denken ;)


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bei Fragen zum 1012_einfach fragen, hier gibts nicht nur Eigentümer von 4000 €€ Anhängern sondern vereinzelt auch welche mit Stemas. :bigggrins::weg:

  • Stimmt, IMG-20190216-WA0003.jpg


    Hier mal ein Stema HP1012 von 2003.


    Nachträglich auf 100 km/h umgerüstet. Laut Stema nicht möglich 8o


    Übrigens, das ist der Anhänger und der Spriegel.....

  • .... hier gibts nicht nur Eigentümer von 4000 €€ Anhängern sondern vereinzelt auch welche mit Stemas. :bigggrins::weg:

    Das kann doch wohl nicht wahr sein !

    Ich bin für Strafzölle von Stema-Besitzern ! :weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein !

    Ich bin für Strafzölle von Stema-Besitzern ! :weglach:

    Mhmmm was gibts daran denn so auszusetzen? :/^^

    Für mich muss ich sagen hat er für das was er gekostet hat, und dafür schon leisten musste, seinen Dienst bestens ausgeführt :)

  • Mhmmm was gibts daran denn so auszusetzen? :/^^

    Für mich muss ich sagen hat er für das was er gekostet hat, und dafür schon leisten musste, seinen Dienst bestens ausgeführt :)

    Du hast jetzt die Ironie nicht verstanden !:D

    Daran gibt's natürlich nicht's auszusetzen!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das kann doch wohl nicht wahr sein !

    Ich bin für Strafzölle von Stema-Besitzern ! :weglach:

    Nein, da hast du was falsch verstanden. Die sind nicht Systemrelevant weil da nix kaputtgeht ( was nicht dran ist kann nicht versagen und niemand verdient) ? deshalb wird die AnhängerSTEUER VERDOPPELT, immer auf die kleinen Finanzschwachen. Ich fühle mich diskriminiert! Zoll ist was anderes so mit Ausland und Import und sowas.Aber damit kenn ich mich nicht so aus.