Anhänger Van Weeghel

  • Seid ihr wieder kreativ :)


    Wo er sich doch so schön vorgestellt und auch noch bitte gesagt hat ...


    Der Anhänger ist übrigens eine Ausführung mit Deckel!

    Mehr weis ich leider auch nicht.

    Vielleicht steht es ja auf dem Typenschild?

  • Die Van Weeghel "Pony's", wenn du den meinst, hatten meines Wissens nach keine Schräge, sondern einen Radius. Also ne Rundung.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer

  • Als ich das letzte Mal solch einen Anhänger live gesehen habe, sind zwei Gestalten vor mir über die Straße gegangen...


    Da sagt der Eine zu dem Anderen...


    "Komm lass mich auch mal in der Mitte gehen...."......

  • Sieht mir etwas wie ein älterer Selbstbau auf einem Chassis von einem noch älteren Anhänger aus. :/

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Wegen der Reflektoren auf der Schräge würde ich auch sagen, dass es ein Selbstbau ist. In Deutschland ist er definitiv so nicht zugelassen und die Holländer werden auch nicht erlauben, dass der Reflektor noch oben zeigt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein professioneller Hersteller sowas baut. Aber auch die gesamte Konstruktion sieht nach Eigenbau aus.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das die Reflektoren nach oben zeigen, ist für mich kein Indiz, das es ein Selbstbau sein sollte. Die alten Westfalia Anhänger mit extremen Rundungen, die damals zb hinter Käfer gehangen wurden, gab es auch mit nach oben gestellten Reflektoren.

    Wenn die nicht zugelassen wären, wären die beim nächsten 2-Jahrestermin weg....und das heute auch noch.

    Volvo-Enthusiast...

    Offroad und Nordschleife-Nutzer