Erfahrungen Pongratz Pongami / Blyss Transformer

  • Sowas nehmen wir mit, dazu eine Hochdruckpumpe aus dem Moppedzubehör. Spart in 99,9% der Fälle den ADAC oder das Reserverad.

    Hast du das Reparaturset schon mal ausprobiert und wie viele Kilometer bist du damit gefahren?

  • Ich hab auch so ein Set im Auto.

    Selbst probiert noch nicht, aber mehrfach zugeschaut.

    Bei meinem Octavia wurde ein Reifen damit auf der Lauffläche geflickt, das hat bis zur Verschleißgrenze gehalten (insgesamt knapp 20kkm)

  • Wir haben jetzt Extrempigmentierte im Dorf , einer von denen hat mich beim Bullireifen wechseln vor der Garage angequatscht auf broken english daß der Reifen noch gut wäre ,er wäre Automechanico, Riß mit Draht?nylon? nähen, innen Gummi draufvulcanisieren und Schlauch rein, hält.

    Soll ich die dringend benötigte Fachkraft mal bei dir vorbei schicken? Er findet bestimmt auch für dich eine zeitwertgerechte Lösung?

    Die Pannenhilfssets die heute im Auto liegen wären da auch nicht zielführend.


    Gaffertape drum und dann Bauschaum rein....aber dann nicht schneller als 120!! Und vorher aushärten lassen ist wichtig..

  • Die 2 wichtigsten Dinge, welche die Wiedervereinigung uns Ossis gebracht haben sind Bauschaum & Kraftklebeband !!:thumbup:

    Das geht auch bei dem Reifen.:P:P

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hast du das Reparaturset schon mal ausprobiert und wie viele Kilometer bist du damit gefahren?

    Mein erstes Set kam zu DM Zeiten (nicht die Drogerie?) aus Amerika. Kostete über 100DM +Zoll +Fracht. Nie Probleme oder Luftverlust. Und nicht nur ich sondern das halbe Dorf. Wichtig ist Sorgfalt und Sauberkeit an der Reparaturstelle. Bremsenreiniger ist gut. Die Streifen sollten auch nicht zu alt sein, wenn sie penetrant aneinander Kleben gibts neue.?Heute sind leider meine Streifen alle und ich kriege leider leider keine neuen?? wg Haftung. Könnt ihr euch im Dorf bei Edgar bedanken....

    Hab in jedem Mopped und Auto sowas. Auch wenn Reseverrad dabei.


    Meine sind etwas teurer und Größer, mit Co2 Patronen dabei,aber im Prinzip das gleiche.

    Einfach vor dem Wechsel der abgefahrenen Winterreifen Loch rein und flicken. Wie in der Lehre, am Altblech schweißen. Oder Rundstahl erst eckig feilen und dann wieder rund? Üben, üben, üben ...Den Reifenfuzzi interessiers nicht was er abzieht..


    Das schreib ich mal nicht was ich dicht gekriegt habe nachher macht ihr das noch nach liebe Kinder....


    Nachtrag. Wichtig. Für Moppeds nur absoluter Notbehelf um im Kriechgang zum Anhänger, Hotel oder nach Hause zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Walddödel () aus folgendem Grund: Was vergessen

  • Oh mann, 20 Minuten hat der letzte Post gebraucht mit dem Handy. Ich lass das glaub ich.

    Die 2 wichtigsten Dinge, welche die Wiedervereinigung uns Ossis gebracht haben sind Bauschaum & Kraftklebeband !!:thumbup:

    Das geht auch bei dem Reifen.:P:P

    Rischisch, deshalb auch die Begrenzung auf 120, Trabbi Kassler Berge bergab?

    Du hast das Silikon vergessen:weg:

  • Ich kenn das vom Landmaschinenkonstruktör: Das vichtigste sind Toleranzen und Schlampigkeit in der Fertigung.

  • @Flesch Gordon@ Uli, morgen ist die Trennungszeit von deinem Anhänger (und deiner Frau?)vorbei. Könntest du mir mal sagen(Fotto?) was da werkseitig an Zurrpunkten vorgesehen ist, lt Prospekt 4Stück. Kleiderbügelhaken wie bei Stema?!

    Ich bin gespannt. Danke Rüdiger?

  • @Flesch Gordon@ Uli, morgen ist die Trennungszeit von deinem Anhänger (und deiner Frau?)vorbei. Könntest du mir mal sagen(Fotto?) was da werkseitig an Zurrpunkten vorgesehen ist, lt Prospekt 4Stück. Kleiderbügelhaken wie bei Stema?!

    Ich bin gespannt. Danke Rüdiger?

    Moin Rüdiger,


    mache ich morgen gerne. Die Zurrpunkte außen sind solide. U-Bügel quer durch den Rahmen gesteckt und verschweißt.

    Die Inneren sind Ringösen mit je zwei 6mm-Schrauben befestigt. Aber nicht nur im Holz sondern am Rahmen. Ob man diesen Ösen zur Verzurrung eines Moppeds trauen kann, weiß ich noch nicht. Aber die Äußeren reichen ja

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Hallo Uli, dann bin ich ja beruhigt wg der Sicherheit deines Moppeds.?

    6er Ringösen haben irgendwas knapp unter 100 kn bei Verwendung als Zurrpunkt, paßt massig. Oder meinst du die Dinger mit den Ring und der Lasche drüber? Die haben mindestens 500 kg zulässige Last soweit ich weiß. Da kannst du deinen Anhänger vollbeladen dran hochziehen. Sehr schön.?


    Ich hatte nur diese Drahtbügel vor Augen die mir Stema verkaufen wollte, zum Brötchenholen ok, aber für den Wochenendeinkauf bedenklich.Angenehmes Wochenende allen und denkt an die Zeitumstellung.

    Rüdiger

  • Macht doch was ihr wollt ich meine Kilonewton.



    Wenn ihr so weitermacht landet der Trööt noch auf der großen Müllhalde des Spam und ich seh nie die Bilder.

  • So, hier die Bilder von den Zurrösen:


    Anhänger-010.jpgAnhänger-009.jpg


    Das sind die inneren Verzurrpunke. 4 Stück an den Ecken.


    Und hier die äusseren, 8mm Rundeisen quer durch den Rahmen und von hinten solide verschweißt, vorne nur gehaftet.


    Anhänger-013.jpg


    Vorne habe ich noch zwei Ringösen dran gemacht:


    Anhänger-012.jpg


    Und noch ein richtiges Stützrad montiert:


    Anhänger-011_autoscaled.jpg

    Skoda Kodiaq 4x4; Knaus Südwind Silver Selection 460EU; Blyss Transformer 75


    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele!

  • Das sieht doch vernünftig aus. Gut durchdacht. Wenn jetzt der Klapperatismus noch 20 Jahre hält ist alles schick. Dann wären wir 83 und wüßten gar nicht mehr was das ist und wofür.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…smid=A2Q9C5GR50ZQ5C&psc=1


    Sind ähnliche wie deine, nur von einer M8 gehalten. Mit 453 kg gekennzeichnet. Getestet mit VA2 schraube in 21 mm Siebdruck am Radlader angebunden mit vollem IBC Container, und geruckelt. Keine Schäden.