Saris CLX 2700 Kofferanhänger ist undicht

  • Hallo,

    Ich bin mit meinem Saris Koffer unterwegs gewesen und auf dem Nachhauseweg durch einem Regenschauer gefahren.

    Zuhause beim ausladen war er innen nass.

    Der Koffer ist Bj.2013. Er steht eigentlich nie für längere Zeit im freien.

    Hat jemand von euch eine Idee mit was ich den Dicken wieder vernünftig abdichten kann?

    Die Bilder sind von unten. Oben schaut's genauso aus. Das weisse Dichtmaterial ist bröselig.


    Gruss Thomas

  • Hallo

    Zum Abdichten würde ich Das nehmen...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich bin hält auch etwas von der Verarbeitungsqualität enttäuscht.

    Ich dachte immer Saris baut hochwertige Anhänger.

    Schon mal Danke für eure Infos.


    Gruss Thomas

  • Wasserfestes Panzertape ist eine schnelle Lösung wenn es um Dachreperatur geht. Einfach unten an den/auf den Kanten/Stössen Slika draufschmieren ist schnell gemacht. Ist es auch erfolgreich?

    Wenn dein Koffer ALU-Winkel als Verbinder für den Boden und die Seitenwände benutzt (wie wm meyer) dann hast du da als Grundlage eine ALU-FLÄCHE. Daruf würde ich ein ALU-Blechstreifen nieten und die ganze Fläche mit Sika einschmieren und abdichten.

    Ist da nur Holz, dann wird der ALU-Blechstreifen alle 5-10 cm grosszügig mit Sika abgedichtet festgeschraubt.


    Swifty


    Übrigens, Wasser sucht sich immer einen Weg. Da wo es feucht wird, muss nicht das Leck sein. Also, wenn wird unten alles rundum ertüchtigt.

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Thomas1968 mich wundert es, dass Du das erst jetzt bemerkst :/...


    Du hast den Saris doch schon ein paar Tage...


    Gab es nie Probleme...

  • Wie sieht denn wasserfestes Panzertape aus auf Dauer?!

    Ich habe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber bereits mehrere Koffer so abgedichtet.

    Mal eben dran schmieren finde ich unpassend ausgedrückt!

    Wenn man das Rund Rum penibel abklebt dann sieht das hinterher auch hervorragend aus

  • Wasserfestes Panzertape ist Pfusch!!

    Wenn dann muss der alte Kitt soweit es geht ab und muss sauber neu abgedichtet werden!!

    Alles andere ist Murks!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus,


    Ich hatte das ganze vor kurzem bei einem Agados Koffer, sah genau gleich aus.. Habe die Fugen Sauber mit einem Cuttermesser aufgeschnitten, das Zeug kam mehr Rausgebröselt als als ganzes Raus, Sauber gereinigt. Dann Fugen Sauber mit PU Dichtung Versiegelt. Da im Anhänger die Feuchte zwar Rein kam, jedoch dann drinnen stehen blieb wurde noch eine Seitenbelüftung verbaut, das der Anhänger nicht Anfängt zu Gammeln.


    Gruß

  • Wasserfestes Panzertape ist eine schnelle Lösung wenn es um Dachreperatur geht.


    Wie sieht denn wasserfestes Panzertape aus auf Dauer?!


    Wasserfestes Panzertape ist Pfusch!!

    Es geht nicht um das Dach und schnell ist nicht immer erfolgreich!



    Einfach unten an den/auf den Kanten/Stössen Slika draufschmieren ist schnell gemacht. Ist es auch erfolgreich?


    Habe die Fugen Sauber mit einem Cuttermesser aufgeschnitten, das Zeug kam mehr Rausgebröselt als als ganzes Raus, Sauber gereinigt. Dann Fugen Sauber mit PU Dichtung Versiegelt.

    Einfach draufschmieren ist nicht erfolgreich, eher die Lösung von Stckr


    Swift

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Sollte auch jedem klar sein das einfach draufschmieren nicht zum Erfolg führt!!

    Ausserdem wollte das auch keiner machen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Unter den Sika 521UV gibt Sika alterungs und witterungsbeständig an, was beim anderen NICHT der Fall ist!

    Bleibt die frage, lässt sich´s auch so gut verarbeiten???

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gut ist relativ 8o


    Ein sauber Wurst ist kein Thema, das ganze glatt streichen ist, nach meiner Erfahrung, quasi unmöglich ;)


    Wichtig ist gut vorwärmen, am besten ist einen elektrische Spritze (oder pneumatische).


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hast du Seifenwasser zur Hand genommen?

  • Ich habe das original glättmittel von sikaflex genutzt ;)


    Für mich steht fest, ich werde nicht versuchen ansehnliche nähte damit zu erzeugen :weglach:


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin

    Original aussehende Nähte ist sehr schwierig diese nachzugestalten.

    Wenn die aufgetragene Naht zu groß ist, ist es meistens eh zu spät.

    Es gibt Düsen die vorne flach sind, mit denen geht's definitiv besser!


    Beidseitig abkleben Naht aufbringen, und einmal drüberstreichen, dann muss es passen ansonsten wirds nix mehr ;)


    Meine Erfahrung

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75