CAD- Daten für Kaufteile

  • Hallo Michael...


    Es geht mir in erster Linie um den Eigenbau.... auf der einen Seite träume ich da schon seit langem von, auf der anderen Seite wäre das ein Projekt für meinen Sohn.... den habe ich auf der einen Seite für einen Eigenbau begeistert.... auf der anderen Seite studiert er Maschinenbau, Fachrichtung Fügetechnik.... wäre also für ihn eine Art Visitenkarte: habe da nen Anhänger gebaut und geschweisst.... und der trägt meinen Namen.... Geplant sind hier Schweissungen in MAG und WIG..... und das unter Aufsicht des DSV im Rahmen eines Projektes für ihn an der Uni.....

    Achso ja dann einwandfrei :thumbup::thumbup:


    Noch besser ist ja dann ein Eigenbau nicht geeignet

  • denke ich auch so....


    Und warum das nützliche nicht mit dem angenehmen oder auch viel Spass verbinden....


    Der aktuelle Spass ist halt Teile suchen - daher auch die Frage nach den CAD-modellen- und dann modellieren.... also bekommt er ganz nebenbei die Grundlagen im CAD auch mit....

  • Es geht mir in erster Linie um den Eigenbau.... auf der einen Seite träume ich da schon seit langem von, auf der anderen Seite wäre das ein Projekt für meinen Sohn.... den habe ich auf der einen Seite für einen Eigenbau begeistert.... auf der anderen Seite studiert er Maschinenbau, Fachrichtung Fügetechnik.... wäre also für ihn eine Art Visitenkarte: habe da nen Anhänger gebaut und geschweisst.... und der trägt meinen Namen.... Geplant sind hier Schweissungen in MAG und WIG..... und das unter Aufsicht des DSV im Rahmen eines Projektes für ihn an der Uni.....

    Ich finde du wirst deinem Sohn, dir selber auch, etwas schenken/geben was er/du nie mehr im Leben vergessen wird. Er wird dabei so viel lernen und gute und schlechte Erfahrungen sammeln, die evtl. sein ganzes berufluche Leben ändern und prägen wird.

    Ein tolles Vater-Sohn-Projekt. Ich wünsche euch beiden ein gute erfolgreiche Zeit.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • danke dir Swifty...

    Wir werden da so denke ich ne gute gemeinschaftsarbeit draus machen...


    Mein Nachbar beneidet mich schon wenn er sieht wie wir zusammen an den Autos basteln.... genauso wie er mich vor einigen Jahren beneidet hat als der grosse dann mit der 125er unterwegs war.... der Nachbar hat "nur" zwei Töchter.... aber als er dann gesehen hat wie meine kleine drei Jahre später mit der Honda unterwegs war hat er wieder Hoffnung geschöpft..... nun ja meine kleine.wird.dieses Jahr 20 und seine grosse ist erst 15.... mal sehen was da noch kommt.... auf jeden Fall kämpft er schon mit den vaterfreuden in Sachen Freund.... ??