Bernie aus NDS

  • Moin,


    Eine kurze Vorstellung zu mir:

    Ich bin Bernie - die Langversion möchte ich niemandem zutrauen - seit etlichen Jahren mit WoWa und immer mal wieder mit geliehenen Anhängern jeder PKW-Größe (max war mal ein 6m Aufbaulänge Planenanhänger für einen Umzug aus Bayern nach NDS) unterwegs und jetzt neu mit u.a. einem Kipper-Anhänger.

    Warum Kipper: nun, wir haben ein altes Haus gekauft bei dem immer was anfällt - Mauern wegreißen, neu aufbauen, Holzvertäfelungen zum Verwerter bringen - alles, wo man sich mit Kipper leichter stellt.

    Baumaterial besorgen usw fällt natürlich auch an. Brennholz mag auch gerne von a in meinen Kamin wandern.


    Meine Erfahrungen mit Kippern (Wartung, Verschleiß, No-Go´s usw) halten sich in engen Grenzen - aber dafür ist sicher auch ein Forum da und daher habe ich mich hier mal angemeldet.


    Gruß

  • Na dann...

    Herzlich willkommen bei den Anhängern ;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo

    Schön Schön....

    Dann allzeit gute und knitterfreie Fahrt :super:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heruntergelassene Hosen - starkes Gimmik: die hintere Bordwand kann waagereicht gelegt werden. Das H-Gitter / Leitergestell ist von unten fixiert, die Eckpfosten sind ebenso verschraubt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Für die gelb-roten Rechtecke ist kein Platz mehr.

  • Die anssems sind sehr schöne Anhänger, mit vielen guten Details, die Hecklappe mit den Auflagen zählt definitiv dazu.


    Auch das bordwände unter die ladefläche klappen ist super.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Sehr gut finde ich auch die Haken, die der waagerechten Sicke (keine Ahnung wie sie wirklich heißen) verschraubt und verschoben werden können.

  • Schöner Anhänger

    Kann man denn die Rückleuchten + Kennzeichen noch sehen wenn die hintere Bordwand runter geklappt ist?

    Bei unserem Barthau Tieflader gibts auch ne möglichkeit die Klappe waagerecht zu fixieren, aber dann ist die Sicht aufs Kennzeichen gleich 0

  • Wie wird die Bordwand denn fixiert ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Gute Frage :/Beim Hochlader sind ja die Kennzeichen / Leuchten etwas höher als beim Tieflader - ob das reicht?

    Irgendwelche Rechtsexperten da?

  • Wie wird die Bordwand denn fixiert ?

    Du kannst waagerechte Streben rausziehen und die Wand drauflegen.

  • Nein - die senkrechten Schanierverlängerungen hauen an die waagerechte, untere Kante (unterhalb der Leuchten).

  • Moin,

    haste womöglich Recht - gucke ich mir an.

    Danke für den Hinweis.

    Die Haken kann man ja verschieben...

    Gruß

  • und die komischen Haken? die stehen noch weiter vor

    Moin,

    du hattest Recht - ich habe sie jetzt weiter nach innen geschoben. Ganz rechts bzw. links kommen noch zusätzlich Haken für´s Netz dran.

    Danke nochmal:thumbup:

    Gruß

  • Das H-Gitter / Leitergestell ist von unten fixiert, die Eckpfosten sind ebenso verschraubt.

    Könntest du bitte beschreiben und evtl. fotografieren, wie und mit was die Befestigung genau funktioniert.

    Ich suche nach einer Möglichkeit für meine Einsteckrungen.

  • Moin,

    fotografieren ist schlecht - das H-Gestell ist in die Pfosten eingelassen und von unten mit einer Schraube fixiert. Der Mitarbeiter beim Händler meinte, dass eine Gewindestange im Gestell integriert ist.

    Gruß