Ideen gesucht Fautras Provan Trittschutz

  • das nennt man auch Trespa, nimmt man als Fassadenverkleidungen oder Füllung in Balkongeländer


    an der Kante kann das aber absplittern, wenn mitm Huf hinschlägst, deshalb würde ich davon abraten


    außerdem ist das Zeugs teuer und sauschwer

  • das nennt man auch Trespa, nimmt man als Fassadenverkleidungen oder Füllung in Balkongeländer


    an der Kante kann das aber absplittern, wenn mitm Huf hinschlägst, deshalb würde ich davon abraten


    außerdem ist das Zeugs teuer und sauschwer

    Wenn das Pferd mit dem Huf gegen die Kante vom Blech tritt, können auch scharfe Kanten entstehen.


    Wenn wir jetzt so anfangen, dann eignen sich auch keine Siebdruckplatten im Pferdeanhänger. Da die splittern durch Tritte verursacht, ebenfalls eine Verletzung durch scharfe Kanten hervorrufen.


    Schaut Euch doch mal Pferdeboxen an.

    Wo ist da bitte kein Holz, welches Splitter kann.


    Wo fängt man jetzt an und hört auf.


    Dann würden alle Kunststoffplatten auf PS, Acryl und PC Basis sich nicht eignen.


    Zumal hier von einer Verstärkung der Frontplatte gesprochen wird und nicht der Neuaufbau des Anhängers.


    Unterschied bei den Qm Preisen zu qualitativ Hochwertigen Siebdruckplatten sind nur gering.

  • Nimm doch Gummimatten kleb sie an und gut!

    bestehen aus feinen Gummi nicht wie Bautenschutzmatten ! und gibt es in verschiedenen Stärken

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sonst kannst du auch vom Metallbauer deines Vertrauens ein Blech oben um 180grad biegen lassen, dann kann keine scharfe Kante entstehen.