Motorrad-Anhänger verkaufen ohne Papiere

  • Schenkung des Anhängers ohne Papiere von der Hausverwaltung bestätigen lassen, neue Papieren beantragen. Fertig.


    Du musst nicht kontrollieren, ob er der Hausverwaltung gehörte. Und vom Vorbesitzer wird nach 10 Jahren nix kommen. Schon gar nicht, wenn er den Stellplatz zahlen soll...


    Ach ja, ich würd den Anhänger nicht bewegen, so lange er nicht die gehört.


    Wie kann ich denn jemandem juristisch einwandfrei etwas (weiter)verschenken, was mir rechtlich korrekt noch nicht einmal gehört?


    Warum gibt es eigentlich Gesetze und Rechtsanwälte, wenn man auch ein Forum um Rat fragen kann?

  • Genau ;)...

    Das sehe ich genauso....

    Ich wäre schon längst bei den "Ämtern" gewesen und Klarheit gehabt ?(...

  • Über die "Der Kram steht unerlaubt auf meinem Parkplatz" sollte man doch an den Halter kommen.

    Und wenn es nicht auf deinem Parkplatz steht, dann schieb es doch dahin :) Zum Waschen warst du ja auch schon :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Leute, langsam reicht es mit den teils illegalen Tipps und Vorschlägen hier


    Es wurde schon x mal gesagt, dafür ist die Polizei zuständig, bis geklärt ist, ob die Zulassung noch besteht, bzw der Anhänger zur Fahndung ausgeschrieben ist zur Zwangsabmeldung usw



    Der TE kann sich gerne bei einem der Mod melden wenn es was neues gibt, dann machen wir wieder auf