Anhängeraufbau...

  • Hallo...ich bin dabei mir eine Absetzkabine zu bauen. Da ich sie mit meiner Frau von Hand rauf bzw.runterstellen will darf sie nicht zu schwer sein.Das sind Siebdruckplatten aber?....kunstoffplatten sind sehr teuer.......

    Welche möglichst günstige Alternative gibt es?,,,,,evtl gebraucht oder gerne auch bedruckt?,,,,,

    Bin über Vorschläge dankbar....

  • Hallo Unbekannter aus der fast Nachbarschaft... die Glaskugeln sind leider etwas beschlagen heute. Ein paar mehr infos über die Grösse, den Verwendungszweck usw. wäre sehr hilfreich. Vielleicht auch eine kleine Vorstellung in der passenden Rubrik... dann wird dir mit Sicherheit geholfen...

    Rezeption

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Hallo....wir brauchen einen Aufbau von 2.50m ×1,10 m. ...bei einer Höhe von 1,55m..da ich( 58 Jahre) begeisterter Harleyfahrer bin , möchte ich mein 2bestes Stück(....nach meiner Frau?) darauf transportieren. Ausserdem wollen wir ein hochklappbares Bettgestell montieren welches bei Bedarf zum Notcamping genutzt werden kann. Das alles ist geplant auf einen Böck annanhänger den wir von Grund auf erneuert und verstärkt haben....

  • Hallo Unbekannter ?(...


    250cm in der Länge passt, aber 110 cm in der Breite :/...


    Welches Modell fährst Du denn?


    Du denkst dran, dass das Moped auch verzurrt werden sollte (muss)....


    Und von der Höhe muss es ja ein klappbarer Deckel sein....


    Sonst wird das nix mit dem reinfahren....


    Gruß Jens


    Achso.....


    Und mit dem Abheben per Hand könnt Ihr beiden euch abschnullern 8o...

    Egal was Ihr an Material verwendet....

  • Ich werfe mal Monopan in den Raum, hab aber keine Ahnung von das Preislich liegt.

    Ansonsten sehen ich für so eine große Kiste auch schwarz.

  • In der Größe solltet ihr über ein Stecksystem nachdenken und die Kiste nicht aus einem Stück bauen.

    Ihr werdet auch nicht jünger und ne Kiste in der Größe ist zu zweit kaum händelbar.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • ....was ist das für ein Anhänger?


    Bei der Grösse mit Harley 250kg geschätzt +Aufbau...etc.


    Wenn du die, ich baue mir selbst für kleines Geld Variante wählst, dann biste mit knapp 300kg dabei.


    Selbst die Kofferaufbauten mit Schaumzwischenlage in der Grösse haben mit allem drum knapp 200kg.


    Dann lieber einen gebrauchten Kofferanhänger mit Verzurrösen.


    Sonst liegt die Harley in der nächsten Kurve im Graben. Und das wird teurer wie ein gebrauchter Kofferanhänger